Was passiert wenn ein Handy Akku gebogen ist ( Ausversehen )?

6 Antworten

Der kann dadurch beschädigt werden -> brand/explosionsgefahr (siehe iPhones in China, oder wo das war)

LimaHotel  11.12.2016, 13:47

"Kann" ist wohl etwas sehr optimistisch ausgedrückt. ^^

LiemaeuLP  11.12.2016, 18:05

Es besteht die möglichkeit dass er keinen Schaden davongetragen hat - auch wenn es ehr unwarscheinlich ist

Es ist nicht zu empfehlen, einen kaputten, defekten unter anderem einen gebogenen Akku zu benutzen/verwenden.

Dieser kann in der Hosentasche etc. explodieren, und das wird eine starke Verbrennung geben.

Es ist ebenfalls nicht ratsam, diesen Akku an andere zu verkaufen etc.

Am besten einfach im Internet einen guten und Originalen Akku bestellen :)

Naja, dass kommt darauf an :), ein gewisses Risiko ist immer da. Das Hauptproblem bei einem Akku ist, wenn die Schutzschicht zwischen Anode und Katode bei dem Akku kaputt geht, dadurch kann ein Kurzschluss entstehen und der Akku fliegt in die Luft. Allerdings müsstest du das sofort bemerken.

Ich würde einen Akku der verbogen wurde nicht mehr weiter verwenden. Da sicher ein höheres Risiko für einen Kurzschluss besteht. Das musst du aber selber wissen.

Allgemein dürfte das verbiegen keine Konsequenzen für die Leistung Endstehen, da ein Akku normalerweise entweder kaputt oder ganz ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei Fragen gerne kommentieren ;)

Kann zum internen Kurzschluss und zum Brand kommen, wenn du Glück hast, bleibt die Stichflamme aus und er wird nur wahnsinnig heiß.

Entsprechend den Vorschriften des Batteriegesetzes entsorgen.

Geht er schneller kaputt? Nein. Er ist kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby