Handy sehr heiss?

5 Antworten

Entweder eine App dreht grad durch und lastet den Prozessor zu 100% aus, oder etwas ist kaputt. Ich würde das Telefon erst mal ausschalten (also komplett), abkühlen lassen, etwas laden (nicht unbedingt voll), dann wieder anschalten und schauen, ob es immer noch so ist. Wenn ja: herausfinden, ob eine App die Ursache ist.

Not4ikzz
Beitragsersteller

es hat sich herausgestellt das das handy durch einen alten Sturz kaputt gegangen ist, mir ust es noch nie runtergefallen, deswegen war es so billig

Not4ikzz
Beitragsersteller

Ich habe jetzt apps gelöscht die Ich zuletzt runterladen hab, ich schau mal ob das was bringt , danke

Also normal ist das nicht, ein Handy sollte nicht ständig heiß werden/sein wenn du nicht gerade ständig daran was Spielst oder so. Schalte es mal für einige Zeit aus, vielleicht hilft das - Ein Handyakku mag es nicht 24/7 an zusein.Denke mal, auch das der Akku nicht lange hält das dieser kaputt ist, würd ich ggf. Mal überprüfen lassen bzw austauschen lassen - gibt dafür genug Läden in deiner Nähe müsstest du mal auf maps oder so schauen^^

Aber normal ist das definitiv nicht und das sollte auch nicht so sein 😅

Schalte es vielleicht mal aus und lass es abkühlen.

Ansonsten mal für 1-2 Minuten in den Kühlschrank und es so abkühlen lassen und dann schauen ob es so bleibt.

Wenn es dann wieder so heiß wird ist wahrscheinlich der Akku kaputt.

verreisterNutzer  02.05.2023, 15:32

Auf gar keinen Fall in den Kühlschrank!!!

War das überhaupt ernst gemeint?

Schalte es komplett aus und lass es mal so eine halbe Stunde abkühlen

ausschalten, abkühlen lassen, maufladen, erst anschalten, wenn es vollständig geladen ist