Machen Fake Adapter den akku vom iphone8 kaputt?

5 Antworten

Also bei Ladekabel denke ich ist es so das es im Grunde eigentlich auch nur im jedem gleich aussieht (sprich Metall Drähte die den Strom leiten) und die eigentlichen Werte ja aus dem Netzteil kommen daher ist es für mich auch total egal welches usb Kabel ich verwende so lange ich einen passenden usb Stecker habe.

Kommt auf die marke an und auf amper und volt von dein akku an sagen akku 1volt adapter 10 volt ja weil er dein akku überladen wird bei ernsten oder 2ten laden merkst du es nicht aber nach paar Wochen schon wenn du so ein teures handy hast musst ja Wohl paar euros für ein Ladekabel haben

Kein Ladekabel macht den Akku kaput. Wichtig ist nur die Ladespannung. Sollte bei einem normalen Gerät etwa 5,5 Volt. sein.

Du fällst gerade auf Apple rein. Die wollen Dich unsicher machen und Dein Geld haben.

Mario

Alles was nicht im Apple Store ist, bzw nicht durch Apple Verifiziert wurde ist nicht gut für das iPhone

Durch Apple zertifizierte Ladekabel (MFi) von Drittanbietern, ebenso USB-konforme Netzteile von namhaften Drittanbietern stellen natürlich keine Gefahr für dein iPhone dar.

Vorsicht ist geboten bei Billigware oder Fakes von Original-Kabeln und -Netzteilen.