Iphone 14 verliert schnell Akku?

3 Antworten

Guten Tag!

Die Akkulaufzeit hängt davon ab, wie das Gerät in der Regel genutzt wird, welche Einstellungen vorgenommen wurden und welche Programme installiert sind. Hintergrundaktualisierungen sowie Ortungsdienste verbrauchen grundsätzlich viel Storm. Hier hilft es die Ortungsdienste für einzelne Anwendungen abzuschalten, die nicht genutzt werden. Das gleiche gilt für Ortungsdienste für Systemdienste.

Bei Hintergrundaktualisierungen kann man ebenso verschiedene Einstellungen vornehmen. Einzelne Apps lassen sich deaktivieren, auch kann Hintergrundaktualisierungen nur so konfiguriert werden, dass es ausschließlich im WLAN funktioniert. Das spart ebenfalls Akku!

Haben Sie denn die neuste Software installiert? Neue Versionen beheben Fehler und optimieren die Software auf dem Gerät. Es wird daher geraten das System immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Das gleiche gilt auch für Apps!

Wenn das alles nicht hilft, gibt es noch eine Notlösung, die Apple eigentlich immer empfiehlt: Wiederherstellung! Sie machen Ihr iPhone komplett platt und fangen von vorne an. Das ist aber wirklich ultima Ratio. Eine Wiederherstellung kann solche Probleme beheben!

Sollte sich das nicht bessern, empfiehlt es sich mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen. Die helfen Ihnen dann garantiert weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hm ... was verstehst du unter "verliert schnell Akku"?

In der Regel ist man bei einem neuen Gerät auch viel am Testen, versucht verschiedene Einstellungen, fotografiert mit verschiedenen Modi und vieles mehr. Dass das iPhone dann natürlich deutlich mehr Akku verliert, wie später im "normalen" Umgang sollte eigentlich verständlich sein. Zusätzlich braucht das iPhone - auch bei einem Wechsel von einem anderen Gerät erst mal seine Zeit, um z.B. die Fotos zu sortieren ... das System und alle Einstellungen anzupassen ...

Gib dem Gerät mal ein paar Tage und schau dann nochmal ;)

Was verstehst du unter schnell Akku verlieren? Wie viel Prozent pro Stunde und wie nutzt du es währenddessen?

Nach der ersten Aktivierung laufen auch noch bis zu 24 Stunden Hintergrundprozesse ab, die anfangs mehr Leistung und damit Strom brauchen. Waren also erst mal einen Tag ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.