Was passiert wenn alle Schüler in einer Klausur 0 Punkte schreiben?

10 Antworten

Es kommt wie immer darauf an. Wenn ein Test extrem schlecht ausfällt, es aber ersichtlich ist, dass die Schüler getan haben, was sie konnten, um den Test zu bestehen, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass zumindest eine Wiederholung durchgeführt werden kann.

Wenn die Schüler leere Blätter abgeben oder Unsinn schreiben, nur um den Test zu boykottieren, wird das nicht nicht passieren.

Die Klausur wird dann nochmal geschrieben. Wobei 0 Punkte bei allen Schülern schon sher unwahrscheinlich ist.

VG

Nur wenn auf den Klausuren mehr als nur der Name steht.

Naja bei uns in der Schweiz gibt es da weisst ne Nachprüfung und die Note wird oft nicht gezählt. Wenn alle 0 Punkte haben ist es nach mir auch zu 100% des Lehrers Schuld.

Noch nie gehört. Und ich glaube, dies wird nie geschehen in einer Klausur (es gibt immer eine Person, die gut in dem Fach ist). 0 Punkte ist Totalausfall bzw. Verweigerung.

Bei einem Test kann es sein, dass dieser schlecht ausfällt. War bei mir mal in Chemie. Da hatte auch der Überflieger eine 5.

Was sagt es aus? Entweder die Schüler*innen haben nix gelernt, es war der Spontanität geschuldet oder aber, die Lehrkraft hat total versagt. Konsequenz? Entscheidet dann die Schulleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann