Was passiert mit einem Fingernagel, wenn man ihn auf den Boden wirft in der Natur?

8 Antworten

Er wird nach einiger Zeit zersetzt. Die enthaltenen Mineralien sind gut für viele Pflanzen. Daher düngt man auch gerne mit Pferde-Nägeln. Kann man in jedem Pflanzengeschäft kaufen.

Lg

Jersinia  19.05.2018, 09:10

Da in Deutschland deutlich mehr Kühe als Pferde geschlachtet werden, gehe ich davon aus, dass es sich um die "Fingernägel" von Kühen handelt ...

DieWahrheit64  29.03.2023, 16:06

Beim googeln hab ich nur pferdenägel aus metall gefunden. Die sind wohl nicht gemeint

Im Haus: Er fängt Staub

Auf der Straße: Autos fahren darüber.

Im Garten: Denke mal nach (auch wenn es weh tut)

Woraus besteht er?

Was lebt im Dreck?

Was machen diese Dinger mit Horn?

Warum kann man Hornmehl als Dünger kaufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
DieWahrheit64  29.03.2023, 15:56

Woher soll man das denn wissen!!!!!!!!!!!!! Und alle sagen wie immer was gaaaanz anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie genau erfährt man ja eh nie und, dass wäre ja aber genau entscheidend!!!!!!!!!!!!

Es ist eine Kreatinform, ähnlich wie die Hufe, verfällt und wird ein Erdprodukt.

Der bleibt solange liegen bis ihn einer aufhebt.

willi55  20.05.2018, 19:51

Nur wenn er mit Goldlack lackiert war ...