Was passiert eigentlich mit verschiedenen Stoffen, wenn man die stark vakuumiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kleine Internetrecherche hat ergeben, dass man teure Stoffen wie Seide und Leder nicht vakuumieren sollte. Baumwoll- und Synthetikstoffe bekommen zwar Falten, aber die lassen sich wieder unter Dampfbügeleisen herausbügeln. Alles mit Daunen sollte nicht vakuumiert werden.

Aber anhand von Videos, konnte ich für den Versand von T-Shirts, Unterwäsche, dünne Pullis, etc. keinen platzsparenden Effekt erkennen. Allenfalls für voluminöse Woll-Pullis o.ä.

Sinnvoll erscheint mir das Vakuumieren von dünner Kleidung lediglich, wenn vermieden werden soll, dass Kleidung einer hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird.

https://www.travelbook.de/service/vakuumieren-mit-diesem-einfachen-trick-passt-alles-in-den-koffer

Das ist entscheidend:

Verkaufe jetzt meine ganzen zu kleinen Klamotten auf ebay und vieles geht wegen des Volumens nicht mehr als Warensendung.

Dank der neuen Zahlungsabwicklung durch ebay, solltest Du die Waren sendungsverfolgt, verswichert ausliefern. Informiere Dich bitte hier in dem Beitrag von @Ratefuchs007:

https://www.gutefrage.net/frage/kostenabwicklung-durch-ebay#answer-397591624

Silo123
Fragesteller

Bei teureren Sachen mache ich das soundso, aber es geht hier um gebrauchte Klamotten, nichtmal Markenklamotten. Wenn da wirklich mal was verschwinden sollte, erstatte ich halt. Das weitaus meiste kommt an und die meisten Käufer sind sogar ehrlich.

Von den von mir verkauften Sachen ist bis jetzt alles unversicherte angekommen, bei von von mir gekauften Klamotten ist eine Sendung verlustig gegangen (größere Unterhemden- die hätte ich bei teurerem Versand gar nicht gekauft, weil im größeren Pack neu billiger)- die wurden erstattet, der gesamte Rest kam an.

haikoko  30.12.2022, 08:42
@Silo123

Immer wieder schön, wenn die Nutzungsbedingungen der gewünschten Webesites nicht gekannt werden und an den Hinweisen mit Hingabe vorbeigelesen wird, bzw. diese nicht beachtet werden.

Lies den Link und dann ...

Amtsschreck  01.01.2023, 11:19
@haikoko

das ist aber letztlich keine Antwort auf die eigentliche Problematik der Vakuumierung.

haikoko  01.01.2023, 15:24
@Amtsschreck

Richtig, jedoch stellt sich die Frage durch die ebay Zahlungsabwicklung nicht so:

weil das Porto ja immer so teuer ist, wenn es nicht mehr als Warensendung geht .