Was muss passieren, damit du zum Islam konvertierst?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Gar nichts.

Ich bin radikal im Evangelium verwurzelt. Und deshalb sage ich:

Ich kann nicht zum Islam konvertieren, weil ich dann den Sohn verleugnen müsste – und damit den Vater selbst.

„Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“ (1. Johannes 5,12)

„Wer den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht.“ (1. Johannes 2,23)

Der Islam lehnt die zentrale Wahrheit des Evangeliums ab:

– dass Gott in Christus Mensch wurde (Johannes 1,14),

– dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb (Jesaja 53, Matthäus 26–28),

– dass er auferstanden ist (1. Korinther 15, Lukas 24),

– und dass er der einzige Weg zum Vater ist (Johannes 14,6).

Wenn ich das aufgeben würde, hätte ich nicht nur meine Überzeugung verloren, sondern das Leben selbst.

„Es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden, als allein der Name Jesu Christi.“ (Apostelgeschichte 4,12)

Ich würde lieber mein Leben verlieren, als Christus zu verleugnen.

Denn nur in ihm ist das ewige Leben – alles andere ist eine fromme Sackgasse.

Kurz gesagt:

Damit ich zum Islam konvertiere, müsste man das Kreuz auslöschen, die Auferstehung rückgängig machen und die Herrlichkeit Jesu zum Schweigen bringen. Und das ist unmöglich.

„Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.“ (Markus 13,31)

Ich gehöre Christus. Punkt.

Und was Gott in meinem Herzen gewirkt hat, kann keine Ideologie, keine Überredung, kein Druck der Welt erschüttern.

Ela Nazareth – durch das Blut des Lammes erkauft.

😺🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Perst  01.07.2025, 14:10

Rede

Würde ich niemals machen. Es gibt zwei Dinge die ich niemals tun würde:

1) in die Afd eintreten

2) zum Islam konvertieren.

Beides für mich absolute No Gos.

Islam und Afd sind einander in ihrer patriarchalischen Struktur so erschreckend ähnlich, dass ich beides nur ablehnen kann.

Da sterbe ich lieber, als meinen Glauben zu verraten! Und ja, das sage ich auch dann wenn ich von Islamisten umgeben bin. Ich bin ohnehin lebensmüde und wenn sie mir einen Selbstmord ersparen, tun sie mir noch einen Gefallen.

Knowingbase  01.07.2025, 21:03

Cool der Kerl. So stelle ich mir einen Mann vor. Zumindest im frühen Entwicklungsstadion.

JTKirk2000  02.07.2025, 10:11
@Knowingbase
Cool der Kerl.

Ich wüsste nicht, was das mit cool zu tun hätte. Ich bin einfach nur lebensmüde genug für so eine Ansicht.

Zumindest im frühen Entwicklungsstadion.

Wenn dann Entwicklungsstadium. Mit einen Stadion hat das nichts zu tun. Abgesehen davon war ich früher nicht so lebensmüde, wie ich es heute bin, auch wenn ich eine Zeit lang, so etwa zwei Jahre, sogar über Selbstmord in dem Sinne nachgedacht hatte, dass ich mich möglichst unauffällig auch darauf vorbereitet hatte - und unauffällig schon deshalb, damit niemand die Chance gehabt hätte, mich davon abzuhalten.

JTKirk2000  05.07.2025, 11:33
@Knowingbase

Das wird dann passieren, wenn ich über mein gegenwärtiges Leben hinweg komme.

Was muss passieren, damit du zum Islam konvertierst?

Erstmal ein Passierschein, dass ich rein darf in die Synagoge. Und dann schaue ich mir die Schau erstmal an.

Lege viel Wert darauf, dass Musik gemacht wird, ist das der Fall?

JTKirk2000  01.07.2025, 07:40
dass ich rein darf in die Synagoge

Eine Synagoge ist jüdisch, eine Kirche christlich und eine Moschee islamisch. Ist klar, was ich damit in Anbetracht der Frage meine, oder?

Zertifizierter  01.07.2025, 08:35
@JTKirk2000

Vielleicht meint Holzbiene, dass es der Islam - bzw. eben islamistische FÜHRER sein müssten, die ihm Zugang zu Synagogen erlauben - auch bzw. gerade WEIL diese jüdisch und nicht muslimisch sind. Radikale Islamisten führen sich doch bekanntlich gerne als die herren der Welt auf!?

Knowingbase  01.07.2025, 21:06

"Synagoge"? meinst wohl Moschee.

So weit ich weiss braucht sich keiner fürchten da rein zu gehen, sofern du sauber bist und bereit auch mal ein Gespräch einzugehen.

Hin und wieder gibt es wirklich Soundeinlagen die zu verwechselnd ähnlich sind mit Soulmusik.

Aber ob du deswegen einen Passierschein in den Himmel bekommst wo ein Fatma oder Hatice auf dich wartet ist fragwürdig. Vor dir waren noch andere da.

Jemand müsste mich in Ketten legen und so dermaßen brutal foltern und misshandeln, dass ich es hier aus Gründen der Menschenwürde und aus Rücksicht insbesondere auf die jüngeren Mitleser nicht in Worten beschreiben kann.

Und selbst dann wäre es nur eine Konvertierung aus dem Trieb der Selbsterhaltung heraus, nicht aus Überzeugung. Etwa so wie bei den Frauen in den Hexenprozessen der frühen Neuzeit, die irgendwann auch "gestanden", auf dem Besen zum Hexensabbat geflogen zu sein und dort Sex mit dem Teufel gehabt zu haben.

Eine echte Konvertierung "aus dem Herzen heraus" wäre möglich, wenn sich so ein Allah ganz deutlich und in einer Art und Weise offenbaren würde, die keinen Zweifel mehr übrig lässt und die selbst den fanatischsten Islamgegner überzeugen würde.

Ich halte keines dieser beiden Szenarien für realistisch, also werde ich wohl weiterhin Atheist bleiben.😊