Was muss noch alles geschehen bis Jesus Wiederkunft?

11 Antworten

Es hat sich schon immer weltpolitisch zugespitzt und es hat schon immer Naturkatastrophen gegeben. Und es gibt schon immer Spinner, die zwei Monde sehen - ich habe letztens sogar drei gesehen, aber da war ich auch auf dem Heimweg vom Oktoberfest.

Und natürlich kann man heute Sterne sehen, die auch schon vor 2 oder 3 tausend Jahren am Himmel zu sehen waren. Die sichtbaren Himmelskörper ändern sich fast nicht.

Also alles nur Firlefanz und Spinnerei.

Das alles lesen wir in Gottes Wort, Offenbarung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit anderen darüber unterhalten und selbst gelesen.

Ein Tempel muss noch in Jerusalem gebaut werden. Dort wird der Antichrist kurz regieren. Dann kommt Jesus.

Nichts, er ist Tot und er bleibt Tot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⚛Agnostiker⚛

Die Prophezeiungen der Bibel für die Endzeit sind soweit alle erfüllt. Als leuchtendes Beispiel gilt der Staat Israel, der am Ende der Tage wieder entstehen sollte. Das nächste prophezeite Ereignis wird die Entrückung sein. Alle anderen Gerichte, die man in der Offenbarung liest, sind voller Symbolik und keinesfalls immer wortwörtlich zu nehmen. Es wird eine schwere Zeit voller Katastrophen sein, aber eben erst nach der Entrückung der Gläubigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Florabest  19.10.2024, 20:40

Wenn du meinst .... aber weine nicht, wenn das mit deiner Entrückung nichts wird.

RStroh  08.10.2024, 16:35

Ich bin mir bei der 'Entrückung' nicht sicher. Ist halt eine sehr neue Theologie.

Pfefferprinz  19.10.2024, 21:40
@RStroh

Ich bin mir sicher, daß die "Entrückung" nichts weiter als ein Hirngespinst ist.

Pfefferprinz  20.10.2024, 11:36
@SCHARMA

Paulus erwartete die Parusie zeitnah. Hat er sich geirrt, so wie mit der Entrückung.

SCHARMA  20.10.2024, 12:05
@Pfefferprinz

Weder Jesus noch die Apostel haben sich geirrt. Es heißt nach wie vor: "Ich komme bald!" Schon 2000 Jahre lang - was für eine Gnadenzeit!