Was muss man beachten bevor man den Koran liest?

3 Antworten

Ich habe immer darauf geachtet, zusätzlich zum Koran auch kritische Bücher nebenbei zu lesen. Es ist wichtig, sich nicht einseitig zu informieren. Sonst wäre ich wohl auch nicht so kritisch gegenüber dem Koran geworden.

einefragenur778  06.05.2024, 04:52

Inwiefern beantwortet das seine Frage ?

SibTiger  06.05.2024, 06:24
@einefragenur778

Da der Fragesteller inzwischen anscheinend schon seit längerer Zeit inaktiv ist, dürfte diese Frage inzwischen wohl auch hinfällig sein.

Darüber hinaus finde ich schon, dass die Frage sinnvoll beantwortet wurde. Insbesondere auf Grund der Tatsache, dass hier u. U. auch Nichtmuslime mitlesen.

Man muss beachten, dass der Koran ein alter Schmonzes ist, genau wie die Bibel!

Wenn man das, was da gesalbadert wird, ernst nimmt,

dann muss man sich gewahr sein, dass man sich in eine BRANDgefährliche Richtung "entwickelt"... oder u.U. auch eben "verabschiedet"

Wenn es der arabische Koran ist, muss man die Gebetswaschung nehmen, bevor man ihn anfasst.

Ist es eine deutsche Übersetzung, dann ist es nicht nötig. Dann reicht es, wenn du dir die Hände wäscht, wir du es sagst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid