Koran lesen auf Gebetsteppich?

4 Antworten

Man sollte ihn nicht auf den Boden legen. Wie es mit dem Gebetsteppich ist weiß ich nicht. Aber bitte nicht auf den Boden, auch wenn es eine deutsche Übersetzung ist.

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn du auf deinem Gebetsteppich sitzen willst und den Qur’ān Al-Karīm in deinen Händen hältst und rezitieren willst, so ist das kein Problem. Aber leg den Qur’ān nicht auf dem Boden, denn wir ehren, lieben und respektieren Allahs ﷻ Worte

BelfastChild  14.03.2024, 17:42

Pierre Vogel erzählte mal eine Anekdote über Mohammed, als die Juden zu ihm kamen mit der Thora. Er legte sie nicht auf den Boden, sondern auf ein Kissen.

As salam alykum wa rahmatullah,

Es ist kein Problem, auf dem gebetszeppich sitzen zu bleiben und die Übersetzung des Quran zu lesen und auch bei Quran ist das kein Problem

Man sollte aber daruf achten den Quran nicht auf dem Boden zu legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, aber leg den Quran nicht auf dem Boden.