Wudu trotzdem machen?

6 Antworten

Solange deine Gebetswaschung (Wudhu) nicht ungültig geworden ist, ist das kein Problem.

Wenn jemand noch Wudoo' hat und nichts seine Wudoo' unterbrochen hat (die Dinge, die die Wudoo' unterbrechen, sind alles, was durch den vorderen oder hinteren Gang passiert, wie z.B. Urin, Stuhlgang, Wind, Schlafen, das Essen von Kamelfleisch usw.), dann muss er seine Wudoo' nicht wiederholen. Es wird berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) an dem Tag, an dem er Mekka eroberte, alle fünf Gebete mit einem Wudoo' verrichtete.

https://islamqa.info/en/answers/9945/it-is-not-necessary-to-repeat-wudoo-if-it-has-not-been-broken

Die Dinge, welche die Gebetswaschung ungültig machen, sind: 1. Alles, was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig. 2. Wenn Urin und Stuhl aus anderen Öffnung heraustreten. 3. Das Verschwinden des Verstands. Dies geschieht, indem man ihn entweder vollständig verliert und verrückt wird oder indem er verdeckt/verschleiert wird, aus einem Grund, der dies für eine bestimmte Zeit erfordert, wie der Schlaf, die Ohnmacht, die Trunkenheit etc. 4. Das Berühren des Glieds. 5. Der Verzehr von Kamelfleisch.

https://islamqa.info/ge/answers/14321/die-dinge-welche-die-gebetswaschung-ungultig-machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
frageconnosceur  16.04.2023, 20:34

die Vulva darf man berühren? lese zum ersten Mal von den Güktigkeitsregeln

Nein , außer du hast gepupst oder uriniert in der Zwischenzeit oder was anderes gemacht was dein wudu ungültig macht

und du musst nicht auf deinem Gebet Teppich stundenlang sitzen , du kannst dich auch bewegen

Wenn du keine luft gerauslassen hast oder etwas getan hadt was dein wudu bricht, dann nicht.

Wenn du dich noch in der rituellen Reinheit befindest, also etwa nicht uriniert hast, dann brauchst du Wudu nicht zu wiederholen.

Voodoo machen ist immer gut.

Mach nur, es kann nie schaden.

Lieber einmal mehr als zu wenig.