Warum müssen Inkontinente immer wudu machen?

3 Antworten

Bei Inkontinenz (ab einem bestimmten Grad natürlich, es gibt auch sehr leichte Blasenschwäche z.B.) kann eine Person Wudu machen, und auch wenn er dann Stuhlgang oder Urin hat, kann er beten. Das gilt halt für Leute, dessen Wudu sonst ständig brechen würde und sie es nicht halten könnten.

Ihr Wudu hält bis zur nächsten Gebetszeit, mit dieser ist er wieder ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Weil dieses zu Ende gehende Weltsystem an Unsinnigkeiten, Verirrungen und Verwirrungen keinen Mangel erkennen lässt, müssen das wenige noch vernunftbegabte Menschen ertragen, mit ansehen zu müssen, wie es mit dieser Menschheit unwiderruflich ausgeht. In der Bibel liest man das, wundert sich nicht.

Wer hat dir das gesagt? Das stimmt nämlich nicht. Wenn ihr Wudhu nicht gebrochen ist, müssen sie es auch nicht erneut machen.