luft lassen im gebet?

Wieso müssen nicht muslime ihren senf dazu geben. Ihr wisst es ja nicht?! Es ist eine sache etwas nicht mögen oder zu hassen ist euren Problem aber eine andere zu beleidigen und zwar nur und nur zu eurem Nachteile. Möge Allah euch reichtleiten. Ihr macht euch doch selber runter und verschlimmer eure Lage. Hört auf das ist besser für euch. und ausserdem wenn ihr die andwort nicht kennt wieso gibt ihr kindische ausreden ist die Plattform nicht da damit man fragen stellt?

3 Antworten

Egal ob es ihn oft passiert

Wer luft rauslässt, dessen gebetwaschung ist nicht mehr gültig und muss es neu machen.

Tommyleinchen59  20.03.2023, 14:06

*lach*

Tommyleinchen59  20.03.2023, 14:13
@verreisterNutzer

Ich lache darüber, dass der religiöse Zinnober wiederholt werden muss, wegen einer Körperfunktion, die Gott erfunden hat. Das finde ich im höchsten Maß lächerlich und kindisch. Deshalb hasse ich Religion abgrundtief. Sie macht die Menschen blind und blöd.

Lass' dich lieber überzeugen von der Liebe und vollkommenen Freiheit in Jesus.

KamTashtaki2  20.03.2023, 14:27
@verreisterNutzer

Der kann sich auf eine ewige Strafe von Allah gefasst machen, ignoriere den einfach. Er betet Götzen an und meint was richtig und falsch ist. Aber du hast dennoch einen Fehler in deiner Antwort, die von Germaghribiya ist richtig, du kennst dich mit diesen Ausnahmedetails nicht aus Bruder.

KamTashtaki2  20.03.2023, 20:03
@liliks

Einfach ignorieren, lass dich von diesem Missionar nicht beirren Schwester.

Hattest du diese Frage nicht schon vor einigen Tagen gestellt?

Es gibt dazu diese Regelungen:

„Kein Gebet wird von jemandem mit al-Hadath, angenommen, bis er Wuduu‘ verrichtet hat.” Ein Mann aus Hadramawt fragte: „Was ist ‚al-Hadath‘ oh Abu Hurayrah?“ Er sagte: „Das geräuschlose oder hörbare Luft lassen.“ (Al-Bukhari, 135)

---

Schaykh al-Islam Ibn Taymiyah (rahimahullah) sagte: „Wenn es einer Person nicht möglich ist, für die Länge eines Gebetes im Zustand der (rituellen) Reinheit zu bleiben, sollte sie Wuduu’ verrichten und beten und es wird nichts ausmachen, wenn etwas während dem Gebet heraus kommt und ihr Wuduu‘ wird gemäß dem Konsens der Gelehrten dadurch nicht ungültig. Das Meiste, was sie tun muss, ist Wuduu’ für jedes Pflichtgebet neu zu verrichten.“ (Majmuu’ al-Fataawa, 21/221)

----

In Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah (5/411) heißt es: „Das grundlegende Prinzip ist, dass Luftlassen Wudu’ vernichtet, aber wenn eine Person ständig Luft lassen muss, muss sie vor jedem Pflichtgebet neues Wudu‘ verrichten. Wenn dann während des Gebets etwas herauskommt, wird es nicht das Gebet ungültig machen und sie muss mit ihrem Gebet fortfahren, bis sie es beendet hat. Dies als Zugeständnis von Allah (ta’aalaa) an Seine Diener und um sie vor Beschwernis zu bewahren, wie Allah (ta’aalaa) sagt:

{رِيدُ اللَّـهُ بِكُمُ الْيُسْرَ وَلَا يُرِيدُ بِكُمُ الْعُسْرَ}

„Allah will für euch Erleichterung; Er will für euch nicht Erschwernis“ (Surah Al-Baqarah 2:185)

{وَمَا جَعَلَ عَلَيْكُمْ فِي الدِّينِ مِنْ حَرَجٍ}

„und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt“ (Surah Al-Hajj 22:78).“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
diecoole131
Fragesteller

Aber wann triff das auf einem zu? wenn man es jedesmal oder nur manchmal hat

verreisterNutzer  20.03.2023, 14:00
@diecoole131

Egal. Selbst wenn man eine Krankheit hätte.

Wenn man luft rauslässt dann ist die Gebetwaschung nicht mehr gültig und man muss es neu machen.

ClipsiClipsi  20.03.2023, 17:04
@verreisterNutzer

Schaykh al-Islam Ibn Taymiyah (rahimahullah) sagte: „Wenn es einer Person nicht möglich ist, für die Länge eines Gebetes im Zustand der (rituellen) Reinheit zu bleiben, sollte sie Wuduu’ verrichten und beten und es wird nichts ausmachen, wenn etwas während dem Gebet heraus kommt und ihr Wuduu‘ wird gemäß dem Konsens der Gelehrten dadurch nicht ungültig. Das Meiste, was sie tun muss, ist Wuduu’ für jedes Pflichtgebet neu zu verrichten.“ (Majmuu’ al-Fataawa, 21/221)

Du bist extrem unwissend und das ist mir jetzt nicht nur bei diesem Post aufgefallen, sprich nur mit wissen oder schweig.

verreisterNutzer  20.03.2023, 17:16
@ClipsiClipsi

Ich habe mein Wissen von einem gelehrten Imam. Woher hast du dein Wissen? Würde mich sehr interissieren.

ClipsiClipsi  20.03.2023, 18:20
@verreisterNutzer

Bruder, bist du blind oder was?

Mach die augen auf und les 🤦‍♂️

Übrigens, dein Imam, falls du dich wirklich nur nach ihm richtest, hat bida verbreitet.

Du verbreitest in den letzten Posts nur lügen, ohne Quellen und co.

verreisterNutzer  20.03.2023, 18:23
@ClipsiClipsi

Meine quellen sind meist nur das was in Ilmihal steht, Hadithe oder was mir beigebracht wurde. Und mir wurde nichts vom Internet beigebracht sondern von Büchern.

Satzzeichen!

Und? Dann passiert das der Person, scheinbar kann sie nichts dafür also ist alles in Ordnung.

Hoffentlich passiert das nicht in der Moschee.