Blähungen während dem Gebet?

2 Antworten

Hier erklärt Abul Baraa, dass man das Gebet nicht verlassen soll, außer wenn man etwas hört oder riecht. Man soll also Gewissheit haben. Zudem steht in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul auf Seite 86-87, dass es auch verwerfliche Dinge gibt, die das Gebet aber nicht ungültig machen, etwa "wenn man es nötig hat zu urinieren oder die Notdurft zu verrichten".

Aurina  16.10.2022, 19:03

😂 außer wenn man etwas hört oder riecht - denke dann ist es eh schon zu spät.

Aber könnte ja noch weiter gehen 😉

Wenn du beim Gebet *unwillkürlich* Luft lässt, nimmt Allah das Gebet an. Du darfst es nur absichtlich nicht machen.

Schließlich ist Allah auch Schöpfer dieses Vorgangs.

Kameltreiber857  08.01.2024, 20:59

Falsch. Das Austreten von Luft aus dem Hinterteil macht die Waschung und das Gebet immer kaputt! Mit Willkür hat das nicht zu tun. Wenn der Zustand des unabsichtlichen Luftlassens aber eine gesamte Gebetszeit anhält, so nimmt man die Gebetswaschung eines Entschuldigten bei Beginn jeder Gebetszeit einmal und ignoriert alles, was hinten herauskommt. Andere Umstände wie das Tropfen von Urin machen die Waschung aber kaputt. Nur der Entschuldigungsgrund tut das nicht. Bei Vesvese, das heißt Einflüsterungen von Sheytan, ignorierst du alles, was du nicht hörst oder riechst. Wenn du dir aber sicher bist, Luft gelassen zu haben, musst du dein Wudu auffrischen.

Und Allahu Teâla weiß es natürlich immer am besten.