Was muss man als Star-Wars-Fan kennen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach, sollte man nachdem man alle Filme gesehen hat die Serie "Star Wars: The Clone Wars" gucken, da sie eine einer der Relevantesten Zeiten auf der Star Wars Timeline detailliert über 5 Staffeln dokumentiert.

Noch etwas was du machen solltest ist auf einer Star Wars encyclopedia Artikel über Charaktere, Orte, Fahrzeuge, Ereignisse usw. ab und zu mal zu lesen um dir ein Grundwissen anzueignen.

Die Comics und Romane musst du nicht unbedingt lesen. Da die meisten nicht zum Canon gehören, aber es wäre natürlich gut wenn du es machen würdest. Ich empfehle dir, wenn du es versuchst, die ''Son of Dathomir'' comic Reihe und Das Buch ''Dark Disciple''.

LG Sam

DarkRadiohead  07.10.2016, 15:20

*Es gibt 6 Clone Wars Staffelt.

Und ich empfehle dir auch Star Wars Rebels zu gucken!

TheCreeper25  14.03.2017, 16:48
@DarkRadiohead

rebels kannst du dir sparen... da ist die thrawn saga(buch) deutlioch besser und spannender...

Pulsar2001
Fragesteller

Danke! Ich habe eher skeptisch mit Clone Wars angefangen, suchte aber inzwischen täglich die Folgen! :D

TheCreeper25  14.03.2017, 16:46

meiner meinung nach ist clone wars nicht notwendig.... es reicht wenn man sich teilweise darüber informiert. jedipeida ist auf jeden fall äußerst hilfreich. auch sich mal das ein oder andere buch über star wars (sachbuch) zu kaufen schadet nicht.

Thranduil124  17.04.2019, 21:38

Natürlich junge legends ist der bessere canon (besser als der disney canon ) und außerdem gehören die bane bücher zum canon

Es reicht doch wenn man die Filme mag und sie gern schaut. Sowas bezeichne ich schon als Fan. Ich finde aber wer die Möglichkeit hat sollte sich mal die Urfassungen von den älteren Episoden anschauen. Diese bekommt man auch auf DVD aber zu teuren Preisen. Ich kenne die Filme noch aus VHS Zeiten mit den ersten Fassungen diese sind für mich heute noch was ganz besonderes. Bevor Lucas anfing dieses und jenes zu verändern. Ich empfehle dir mal wirkoich das du versuchst die aller erste Fassung zu besorgen. Vielleicht kennst du jemand älteren der diese noch auf VHS Kassette hat. Das wäre dann so richtig schön Retro die Urfassung auf Video zu schauen. Sowas würde ich auch gern mal wieder machen.

Darth Bane musst du lesen, um die Regel der 2 zu verstehen, die Thrawn Triologie ist eine gute weiterführung nach Teil 6,Luke Skywalker und die Schtten von Mindor ist auch witzig, als Serie nur Star Wars the Clone Wars.

Die beiden Serien sind auf jeden Fall sehenswert. The clone wars hat glaube ich 6 Staffeln mit 20 Folgen pro Staffel und die Rebels Serie kommt jetzt die 3. Staffel auf englisch raus. Wenn du aber mehr über das Universum und sonstiges wissen willst, ist die Jedipedia oder wookiepedia auch ein Ort an dem ich hunderte von stunden verschwenden könnte.

Man sollte auf jeden fall The Clone Wars gesehen haben und Rebels.

WatDaFAQ  05.10.2016, 12:37

Rebels kannste vergessen, das ist pure Geldmacherei von Disney. Clone Wars geht gerade noch so.

jotendo  09.10.2016, 21:22

Rebels ist mega geil