Welche star wars serien sind Wichtig?

7 Antworten

Sind das nur kinderfreunliche Star Wars-Serien?

Grundsätzlich sind alle Star Wars-Filme und Serien per Definition Kinderfilme. Die Handlung ist nicht nur für die erwachsene Zielgruppe verständlich, sondern eben auch für die Jüngeren. Oben drauf sind die einzelnen Inhalte so gestaltet, dass auch alle Altersgruppen die Filme und Serien spannend finden können.

Sind die Serien "Star Wars the Clone Wars, The Bad Batch und Star Wars Rebels" in der Star Wars Chronologie von Wichtigkeit?

Die Realserien (The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Obi-Wan Kenobi, etc.) beziehen sich stark auf die Animationsserien (Gerade The Clone Wars und Rebels). Teilweise führen die Realserien sogar die Handlung der Animationserien sogar fort. Auch die Ablegerfilme (Rogue One und Solo) beziehen sich auch grob auf die Animatiosserien im Bezug auf einzelne Figuren.

Falls die Anzahl an Folgen der Animationsserien zuviel ist, kann ich dir einen Streaming-Guide empfehlen, durch den du dir nur die wichtigsten Folgen anschauen kannst: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2024)
  2. Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars (Der Film +Staffel 1-7, Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
  6. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  7. Solo: A Star Wars Story
  8. Obi-Wan Kenobi Staffel 1
  9. Andor Staffel 1
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Rogue One: A Star Wars Story
  12. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  13. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  14. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  15. The Mandalorian Staffel 1-2
  16. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  17. The Mandalorian Staffel 3
  18. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  19. Skeleton Crew Staffel 1 (Starttermin 2023)
  20. Star Wars Resistance Staffel 1
  21. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  22. Star Wars: Die letzten Jedi
  23. Star Wars Resistance Staffel 2
  24. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Allgemein: Die Serien „Star Wars: Die Mächte des Schicksals“ und „Star Wars: Geschichten der Jedi“ spielen in der Zeit hin und her, weshalb ich sie nicht in der chronologischen Reihenfolge aufgelistet habe. Die Serie „Star Wars: Geschichten der Jedi“ ist aber auch im Streaming-Guide enthalten. (Mächte des Schicksals enthält keine wichtigen Folgen. Das sind nur nette 2 Minuten-Filmchen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spass bei deiner Reise durch das Star Wars-Universum! 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Sa1azar  25.04.2023, 21:08

an den Fragesteller : Ich würde dem mal ganz schnell einen Stern geben 🙃 Bro , Real talk du hast einfach einen ganzen Wikipedia Eintrag über die Serien und so verfasst

Also von mir gibt es ein fettes Danke und Hilfeeich

Story relevant sind die genannten Serien nicht, sie erzählen von einer Zeit zwischen den Prequels und der Original Trilogie, die aber nicht wichtig für die Story der Filme oder Life-Aktion Serien ist

Woher ich das weiß:Hobby – Geröhren zu meinen Lieblings Filmen
Whiteknight828  11.07.2023, 10:53

Also The Clone Wars ist schon eine ziemlich wichtige Serie sollte man lieber geguckt haben weil zwischen Episode 2 und 3 sehr viel passiert und man sonst manche Sachen gar nicht versteht und die Serien auch ziemlich gut sind

LeDragon07  11.07.2023, 15:28
@Whiteknight828

Man versteht auch alles ohne dje Serie gesehen zu haben, das kann ich versichern, denn ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber trotzdem alles verstanden, also ist sie nicht Story Relevant. Sie ist eine sehr gute Ergänzung zur Story aber man versteht auch alles ohne die Serie

Also Clone Wars und Rebells sind sehr wichtige Bestandteile für Star Wars.

Die einzigen Serien sie Story Technisch komplett nichts zu Star Wars Beitragen ist Die Obi Wan Serie und Resistenz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Hrimthur  02.04.2023, 23:03

Warum sollten die Serien storytechnisch nichts zu Star Wars beitragen? Es ist ein Teil von Star Wars, also gehört es auch zur Story dazu. Dass zwischen Episode 3 und 4 auch was passiert ist, trägt selbstverständlich was dazu bei, eben weil es einfach passiert ist.

LordJ200206  02.04.2023, 23:06
@Hrimthur

Nartürlich gehört es zu Star Wars aber sie tun jetzt nichts großes Beitragen alwas Star Wars in allgemeinen Angeht weil zum Beispiel die Obi Wan Serie so endet wie sie angefangen hatte nartürlich gibt es dort geile Szenen keine Frage aber man erfährt nichts was Star Wars erweitert verstehst du ?

Hrimthur  03.04.2023, 01:31
@LordJ200206

Natürlich erhält man weitere Informationen und wenn es nur ist, dass Obi Wan Leia gerettet und gegen Darth Vader gekämpft hat. Wo fängt denn bitte Star Wars für dich an und hört es wieder auf, wenn du sagst, es hat nichts mit der Story zu tun? Star Wars ist als ganzes zu betrachten.

Die drei Star Wars Serien sind mit die wichtigsten Clone Wars ist sehr wichtig für die komplette Star Wars Linie wenn du die nicht gesehen hast dann verstehst du das meiste nicht also da werden halt auch einfach ne das ist die Zeit zwischen zwei und drei und da passiert halt sehr viel Bad Batch musst du nicht unbedingt geguckt haben wäre aber doch gut und Rebels habe ich selbst auch nicht fertig geguckt aber ich kenne mich trotzdem so ziemlich gut mit Star Wars aus

Also die Serien wie Clone wars oder rebels sind sehr wichtig für das ganze SWU. Clone wars spielt wie wir alle wissen zwischen ep. 2 und 3 (Staffel 7 sogar Währenddessen) und rebels spielt etwa 15 Jahre nach ep. 3 also während des Imperiums diese beiden Serien sind chronologisch sehr wichtig für Star wars da sie (wie schon gesagt) zwischen den Filmen spielen und dadurch mehr wissen um Star wars selber geben. Bad batch ist auch (für meine Meinung) eine sehr gute Serie, Chronologisch aber hat sie weniger zu Sachen als Clone wars zb. Aber ich kann sagen das ALLE 3 sehr empfehlenswert zu gucken sind

Ich hoffe ich konnte helfen.🙂

Woher ich das weiß:Recherche