Star Wars Bad Batch wichtig?

3 Antworten

Es macht mehr Sinn es nach der 3 Episode zu schauen da es ja nach dem Fall bzw mit am anfang des Falls vom Jediorden spielt

Wenn du nach Chronologie gehst, wirst du vermutlich Bad Batch skippen wollen und direkt zu Rebels, The Mandalorian und The Book of Boba Fett springen (Filme ausgelassen). Für diese Serien ist der Inhalt von The Bad Batch nicht wirklich relevant.

Kleinere Easter Eggs gibt es immer, aber etwas richtig "Großes" für das Verständnis chronologisch späterer Serien nicht.

Justin284x
Fragesteller

Ich wollte eigentlich Filme und Serien gemischt chronologisch schauen. Habe aber auch gehört das es sinnvoller ist erst die Filme 1-9 zu schauen und dann die Serien. Wie sollte man es denn am besten machen ?

20Fragender00  07.02.2022, 02:59
@Justin284x

Aus meiner Sicht zuerst die Filme, die vermitteln dir so ein "Grundwissen" zu Star Wars, chronologisch finde ich gut und würde ich auch so machen, dann kriegst du halt auch alle "Bezüge"/Zusammenhänge neuerer Serien zu älteren mit. Also mit chronologisch meine ich das Erscheinungsjahr. Letztendlich kannst du das ja machen, wie du Lust hast, aber Filme 4-6 zuerst, danach 1-3 und zum Schluss 7-9 wäre mein Vorschlag.
Danach eben die Serien nach Erscheinungsjahr (angefangen z.B. mit Clone Wars). Bei Mando + Boba Fett gibt es halt z.B. sehr viele Referenzen auf die Filme + The Clone Wars (mehr sag ich aber nicht wegen Spoiler)

Star wars the Bad Batch ist die 7 Staffel von Star wars the clone wars. Das Problem dabei ist das die 7 Staffel mitten durch den 3 Star wars Film durchgeht, also würde ich dir empfehlen erstmal bei Bad Batch ungefähr bis zur 13 oder 14 Folge zu schauen und dann den 3 Star wars Film komplett durchzuschauen, danach kannst du wohl die Restlichen 2-3 Bad Batch folgen schauen.