Star Wars Resistance Serie gut oder schlecht?

3 Antworten

Resistance ist ok für das was es ist.

Im Gegensatz zu den Animationsserien, ist die Handlung deutlich losgelöster von den Realfilmproduktionen und klar an eine jüngere Zielgruppe gerichtet. (Auch wenn eine jüngere Zielgruppe keine Rechtfertigung für schwächere Qualität natürlich ist.)

Was ich Positives über die Resistance-Serie sagen kann:

  • Sie gibt der Sequel-Trilogie Worldbuilding, was die Filme selbst versäumt haben. (Gerade im Bezug auf die Erste Ordnung.)
  • Die Serie hat nicht so viele Folgen die Totalausfälle sind. Das Grundniveau bleibt recht solide.
  • Die wenigen Highlightfolgen sind dann doch sehr gut.
  • Die Serie hat ein geplantes Ende bekommen. (Auch wenn offensichtlich ist, dass eigentlich noch eine Staffel geplant war, trotzdem hat man alle offenen Handlungsstränge beenden können.)

Insgesamt ist Resistance schon die schwächste aller Star Wars-Serien, ja. Ich würde aber nicht sagen, dass der Start der Serie wirklich so katastrophal war, wie viele sagen. Ich konnte der Resistance-Serie jetzt vergleichsweise mehr abgewinnen als den ersten beiden Staffeln von The Clone Wars. (The Clone Wars als Ganzes war aber dann doch besser.)

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie hat relativ wenig mit klassischem Star Wars zutun. Es gibt einen Gastauftritt von Poe, ein paar bekannte Jäger und so. Aber vom Stil her ist sie wirklich sehr anders. Sie soll in erster Linie Kinder ansprechen und ihr Humor ist oft das, was man heute wohl als cringe bezeichnet. Allerdings ist sie bewusst cringe.

Ich mag die Serie tatsächlich. Aber ich glaube, für den typischen Star Wars Fan ist sie nichts. Kann man nichtmal annähernd mit TCW oder Rebels vergleichen.

Schau dir einfach die ersten beiden Folgen an. DIe Serie ist das, was du da siehst und wird auch nicht erwachsener oder düsterer, wie das bei TCW der Fall war.

Ich hab sie nie geguckt auch als absoluter Star Wars Fan. Ich habe bisher nie was gutes über die Serie gehört. Sie hat nichts mit dem Klassischen Star Wars zu tun und trägt auch nichts zu Star Wars bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Herzi99  22.09.2023, 14:38

Das ist nicht korrekt. Worldbuilding um die Sequels als : "trägt nichts zu Star Wars bei" zu deklarieren ist de facto einfach nicht die WAhrheit