Wie fandet ihr die erste Staffel von Star Wars: Andor?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nice 67%
geht so 20%
müll 13%

6 Antworten

nice

Fand sie sehr stabil neben dem Müll den Disney sonst so abliefert. Man baut zu den Charakteren eine gute Bindung auf und die Ereignisse sind in kleinerem Rahmen gehalten( Man kämpft z.B. um eine Stadt und nicht gleich um ganze Planeten) und es war echt überraschend wie viel sie aus einem bekannten Charakter noch rausholen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nice

Ich wollte mir das ganze eigentlich gar nicht ansehen, obwohl ich grundsätzlich ein großer Star Wars Fan bin, ich meine wer interessiert sich denn für eine Nebenfigur aus Rogue One deren Schicksal wir bereits kennen.

Aufgrund der guten Kritiken habe ich es mir aber dann anders überlegt und ich muss sagen das es für mich persönlich wohl die beste Star Wars Serie überhaupt und ganz grundsätzlich eine der besten Star Wars Produktionen ist.

Man muss sich aber darauf einstellen das einige Element die man gewohnt ist fehlen, es gibt kaum Cameos und keine Lichtschwerter, Andor ist schlicht eine sehr gut produzierte und gespielte Drama-Serie die im Star Wars Universum spielt.

nice

Die bisher realistischste Star Wars Serie 🤩

nice

Würde mich freuen wenn es mehr in der Richtung gibt, denn ein Großteil des Star-Wars Publikums ist inzwischen erwachsen und die anderen Serie sind doch mehr für Kinder.

müll

Meines Erachtens nach lebt Star Wars großteils von Aliens/Creatures, Raumschiffen und Kulissen. Und natürlich dieses ganze Macht-/ und Lichtschwert-Zeug.

In Andor gibt's aber fast nur langweilige Leute, die langweilige Sachen tun. Für mich etwa so spannend wie eine Krimiserie auf den Öffentlich-Rechtlichen, mit ihren scheintoten Charakterdarstellern, bei denen keiner weiß, wie man sie aus der Pathologie rausbekommen hat.