Welche StarWars Serie hier mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Clone Wars 43%
Andor 22%
THE MANDALORIAN 22%
Ahsoka 9%
Alle sind schlecht! 4%
Obi Van kenobi 0%
Das Buch von Boba Fett 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andor

Obwohl ich es nach Rebels und Resistance inzwischen doch für repetitiv halte, die Entstehung einer Rebellion zu thematisieren und kein Fan davon bin, wenn eine Figur mit Plot Armor durch den Gesamtkontext als Protagonist in einer Serie fungiert, muss ich sagen … Andor hatte von allen Star Wars-Serien bislang am Meisten für mich was zu erzählen.

Wir haben unterschiedliche Handlungsstränge die allesamt ausreichend Fokus erhalten. (Manche zwar mal mehr mal weniger. Und Saw Gerrera war mehr ein Teaser für Staffel 2.)

Mit Cassian Andor hatten wir endlich mal eine Hauptfigur mit Figurenentwicklung, die tatsächlich auf mehreren Ebenen greifbar ist. Und der Plot musste auch nicht künstlich gestreckt werden, wie bei allen anderen live action-Serien. Und das obwohl Andor-Staffel 1 mit 12 Folgen mit Abstand die Längste ist. Nicht eine Folge Lückenfüller gab es.

Der Fanservice wurde zudem endlich mal stark runtergeschraubt, wofür ich einfach nur dankbar bin. Die Serie ist sonst schon mit dem Kampf Rebellen gegen das Imperium sehr nahe an der Hauptthematik dran.

Endlich, endlich hat man mal was anderes gemacht. Es ist meiner Meinung nach schlicht weg nötig neue Möglichkeiten für Storytelling zu erschliessen, wenn es neue SW-Inhalte bis in alle Ewigkeit geben soll.

Woher ich das weiß:Hobby
Clone Wars

Also Star Wars Tehe Clone Wars ist meine Absolute Lieblings Star Wars Serie und war auch meine Kindheit. Jeden Samstag 20:15 Uhr Star Wars The Clone Wars also steckt da auch sehr viel Nostalgie für mich darin.

Auf Platz zwei würde ich Star Wars Rebells setzen.

Auf Platz drei und vier würde ich Andor und The Mandelorian setzten. Bei den beiden weiß ich nicht wenn ich den Vorzügen geben. Beide Serien sind einfach super auf ihrer eigenen Art und Weise.

Auf Platz 5 würde ich The Bad Batch setzen.

Auf Platz 6 Ahsoka.

Und jetzt kommen die die ich nicht gut fand. Die Obi Wan Kenobi Serie und The Book of Boba Fett finde ich absolut Schreckliche Star Wars Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Alle sind schlecht!

Mandalorien ist zeitweise nicht total dämlich. Mist ist es - unterm Strich - trotzdem.

Alles andere und Mandalorien Staffel drei ist eine Frechheit

verreisterNutzer  22.12.2023, 07:46

Was findest du denn an StarWars so schlecht, wenn ich fragen darf?

Mobwoi  22.12.2023, 09:07
@verreisterNutzer

Star Wars ist nicht per se schlecht.

Zumindest wenn's um die originale Trilogie geht und das verworfene Expanded Universe.

Disney Star Wars ist schlecht. Angefangen bei den Filmen. Gerade Rogue One und Episode 8 und 9 waren eine Frechheit. 7 war ein faules quasi Remake Aber Rogue One ist mein absoluter Hass-Film unter den Disney Star Wars Filmen, weil man da wenigstens noch gesehen hat, das es gut hätte werden können, aber der Film von den Disney oberen im Nachhinein durch Reshoots ermordet wurde.

Die Serien sind einfach nur dumm. Bei Kenobi oder Ahsoka wirst du praktisch keine einzige Szene finden, wo man sagen würde: "Ja, so würde ich jetzt auch Handeln". Da wurde nur dummes agieren damit kaschiert, das die Gegenseite noch dümmer agiert.

Insgesamt ist das alles auf das Niveau von Vorschulserien herunter gedummt.

Hallo!

Ich kenne davon lediglich die Serie "Clone Wars".

Und daher enthalte ich mich hier.

Ich habe (bewusst) keinen Zugriff auf Disney+. Ich habe diese Serie vollständig als DVD-Sammlung.

Ansonsten bin ich ein Fan der klassischen Filme. Die drei Prequels haben bereits viele "verschlechtert", aber die Sequel-Episoden haben alles vollständig "ruiniert".

Gleiches gilt für das Roman- Universum.

Alles war gut, bis Disney sich da eingemischt hat und ein großer (und guter) Teil davon nun nicht mehr dem "neuen Kanon" entsprechen.

Sehr Schade!!

Gruß

Martin