Was muss ich unbedingt wissen, bevor ich RDR 2 spiele?

Hehslalktl  26.03.2023, 15:52

Und wie findest du es?

HorseRiver
Fragesteller

Angenehm atmosphärisch für ein Blockbuster-Spiel (also vom Entwickler und von den Rezensionen her). Hab aber noch nicht so viel Zeit gehabt, noch mehr in die Tiefe zu gehen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Dinge sollte man vorher wissen.

Schreite nicht zu schnell mit den hauptmissionen voran. Lasse dir Zeit für nebenmissionen und erkunden die Umwelt. Denn die verändert sich mit dem Fortschreiten der story. Man könnte also Dinge verpassen.

Beachte, das dein Verhalten Auswirkungen hat. Raubüberfalle etc führen zu einer schlechten Ehre und verändert zb das Verhalten von NPC dir gegenüber oder auch Preise für Waffen etc.

Teil 1 muss man vorher nicht gespielt haben. Die spielmechaniken sind teilweise anders und komplexer und werden in rdr2 gut eingeführt. Und die Story ist als prequel vor Teil 1 angesiedelt. Ich habe nachdem ich die Story von rdr2 durch hatte daher nochmal die ps3 rausgekramt und rdr1 noch mal durchgespielt

HorseRiver
Fragesteller

Ok, danke schonmal dafür!

Du kannst ruhig RDR2 spielen ohne RDR1 gespielt zu haben.

RDR2 ist was besonderes und man kann Abseits der Story auch schön in die Wildnis untertauchen vor allem wenn man jemand ist der um Erfolge spielt.

Soweit ich mich erinnere sollte man beachten, dass sich je nach Taten dein Ruf ändert.

HorseRiver
Fragesteller

Also nicht immer Raubüberfälle in der Overworld machen oder so...

Miaunzer  05.01.2023, 12:01
@HorseRiver

naja dein Charakter kann high honor oder low honor sein. das hat dann entsprechende Auswirkungen, wie Leute auf dich reagieren etc

und du spielst so wie du lust hast

Man braucht eigentlich kein Vorwissen. Musst dich vielleicht darauf einstellen dass es ein vergleichsweise langsames Spiel mit viel Reiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
schwarzerkicker  06.01.2023, 19:29

Also so ähnlich wie bei Witcher III (ich hab RDR auch noch nicht gespielt)?

oogabooga679  06.01.2023, 21:08
@schwarzerkicker

Ich weiß nicht mehr wie das Tempo in Witcher war aber vermutlich ähnlich? In RDR2 sind die Animationen jedenfalls viel realistischer was es vom Gefühl noch langsamer macht. Z.B. wenn man eine Leiche lootet dann durchsucht Arthur die Jackentaschen und so

Wenn du versuchst, das Spiel möglichst schnell durchzuspielen, dann macht es keinen Spaß, es ist ein eher langsames Spiel das nur mit Immersion gut funktioniert (dann aber sehr viel Spaß macht).

RDR2 ist die Vorgeschichte von RDR1, von daher musst du da nix vorher gespielt haben.

HorseRiver
Fragesteller

Ok, hab ja auch GTA V durch, ist ja auch kein Speedrunner.

Ist RDR 2 besser als GTA V? Es wirkt auf jeden Fall tiefer.

schwarzerkicker  06.01.2023, 19:32
@HorseRiver

Es ist auf jeden Fall ruhiger und nicht so auf Action ausgelegt.
Wenn du eher etwas Ähnliches suchst wie GTA V, probiere mal „Tom Clancys Ghost Recon Wildlands“ aus.

elektrojaner  19.03.2023, 14:08
@HorseRiver

ich finde rdr 2 definitiv besser als gta 5. ist ja aber auch paar jahre später rausgekommen.