Was muss ich machen um gut auszusehen?

10 Antworten

Wäre ich noch in deinem Alter, fände ich dich, gerade mit den schicken Sachen, sehr hübsch. Minus die Brille, aber das lässt sich ja ändern. Objektiv schön oder hässlich ist niemand, man muss sich nur die Mühe machen gut auszusehen. Dazu gehört vor allem Selbstbewusstsein - der Unterschied zwischen einem attraktiven und einem unattraktiven Menschen ist oft hauptsächlich damit begründet, man sieht halt dass jemand selbstbewusst ist, hilft wirklich sehr. Ein Lächeln macht da auch viel aus.

Hör nicht auf diesen Freund, der hat doch auch nicht mehr Ahnung als du.

Ich mag deine Frisur, ein bisschen(!) kürzen vielleicht, aber an sich find ich sie schön. Und auch wenn Anzug und Fliege für die meisten nicht ideal im Alltag sind, denke ich dass dir Hemden zumindest recht gut stehen.

Ich würd nach ner schöneren Brille Ausschau halten, oder vielleicht wegen Kontaktlinsen fragen. Ich trug jahrelang eine Brille, und fand mich erst hübsch, nachdem ich auf Kontaktlinsen gewechselt hab.

Hey!

Ich persönlich finde es ziemlich attraktiv, wenn Leute sich in ihrer eigenen Haut wohl fühlen und ein selbstbewusstes Auftreten haben. Wenn du dich also selbst in deinem Körper wohl fühlst, und dadurch ein starkes, selbstbewusstes Auftreten hervorrufen kannst, denke ich, dass dein eigentliche Aussehen etwas in den Hintergrund gedrängt wird.

Um dich selbst mit dir und deinem Körper wohlzufühlen, würde ich dir empfehlen deinen eigenen Instinkten nachzugehen. Siehst du eine tolle Frisur, probier sie aus! Sieht sie nicht gut an dir aus, probierst du eben was anderes. Siehst du ein tolles T-Shirt das dir gefällt, probier es an, und vielleicht findest du irgendwann genau das, mit dem du dich selbst als gutaussehend empfindest.

Achte nicht aus die Meinung anderer. Geh einfach mit dem mit, was du magst und mit was du dich selbst am besten fühlst.

Übrigens, die Persönlichkeit kommt vor dem Aussehen ;)

P.s.: Ich finde außerdem, dass du momentan echt gut aussiehst. Hab schon Schlimmeres gesehen

Ich würde dir mal raten zum Frisör zu gehen. Schau vorher mal im Internet ob du Webseiten oder Apps findest die verschiedene Frisuren über dein Gesicht ziehen, sodass du dich ein wenig orientieren kannst was du haben willst.

Schau auch ob dir eine andere Brillenform besser steht als die die du in der Hand hast. Lass dich da am Besten beraten.

Eine Fliege ist was für Galas oder Akademiker damit wirkst du aber nicht attraktiver. Daher würde ich sie weglassen. Den Anzug wirst du vermutlich auch nicht alltäglich tragen, mach lieber ein Foto auf dem du Alltagskleidung trägst. Man kann auch für eine Gelegenheit zu schick angezogen sein. "Overdressed" nennt man das dann.

Dein Blick und deine Pose strahlen Unsicherheit und Zurückhaltung aus. Das wirkt meist unattraktiv. Selbstbewusstsein und Stärke wirken attraktiv, du solltest also eine solche Pose einnehmen. Gerade stehen, Brust raus, Bauch rein, Kinn erhoben (aber nicht zu hoch), Schultern zurück, nicht im Hohlkreuz stehen. Halte die Kamera so, dass du von oben auf dich herab fotografierst, das wirkt gleich attraktiver.

Zeige beim Lächeln die Zähne, das wirkt offener und nicht so verhalten/verschlossen.

Das wären so meine Tipps.

Und tatsächlich gibt es keine hässlichen Menschen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und auch aus deinem Aussehen kann man was machen. Was jedoch nicht gut wirkt, ist eine entsprechend negative Ausstrahlung. Egal wie gut man optisch aussieht, wenn man sich entsprechend gebärdet, wirkt man auf niemanden attraktiv.

Kennst du den?

Bild zum Beitrag

Das ist der Schriftsteller Oscar Wilde. Ich fühlte mich an ihn erinnert, als ich dein Foto sah. Sicher, über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wenn es dein Stil ist, mit Hemd, Krawatte und Anzug rumzulaufen, dann kann ich dagegen eigentlich nichts sagen. Aber du willst ja unsere Meinung hören.

Zuerst einmal: Dass du hässlich bist, ist der größte Käse, den ein gehässiger Mitschüler - du nennst ihn Freund - dir ins Gehirn geschis*en hat. Das ist einfach Unsinn. Du siehst völlig normal aus, hast tolle große Augen und ein sehr ebenmäßiges Gesicht. Aber du wirkst sehr unsicher und könntest mehr aus dir machen. Warum ausgerechnet diese Frisur? Dieser Mop mit Mittelscheitel erdrückt ja dein Gesicht. Du hast wunderbar dichtes Haar. Damit kann der Frisör gut arbeiten und dir jede modische Frisur zaubern, die zu deinem Typ passt und dich fetziger wirken lässt. Lass sie ruhig etwas länger, damit deine Frisur sich von diesem Einheitsbrei der Undercuts unterscheidet, aber bitte nicht mehr diesen Mittelscheitel-Mop. So einen Schnitt fände ich gut - und dazu ne randlose Brille:

Bild zum Beitrag

Und der Anzug? Wenn du tatsächlich im Alltag so rumläufst, dann musst du dich nicht wundern, dass die Mädchen dich nicht umschwirren. Das sieht aus, als hätte deine Patentante Lotte dich ausstaffiert für den Besuch eines englischen Internats. In den 1950er Jahren liefen so angehende Steuergehilfen oder die 15/16-jährigen Lehrlinge während ihrer Ausbildung zum Verkäufer in einem Konfektionsgeschäft rum. Jetzt aber haben wir 2022. Zieh dich doch sportlich an wie andere Jungen in deinem Alter auch!

Und noch was: Ein bisschen Kraftsport könnte dir nicht schaden. Oder schwing dich häufig aufs Rad, damit du ein paar stramme Waden und Oberschenkel bekommst. Radeln wirkt sich auf den ganzen Körper positiv aus. Wenn du das regelmäßig machst (jeden Tag wenigstens 20 km), dann kannst du auch aufs Fitness-Center verzichten. - Gerade Haltung, nicht so eingeknickt mit nach vorn gebeugtem Oberkörper, sondern locker dastehen, das lässt dich gleich viel selbstbewusster aussehen.

Toi toi toi! Das wird schon.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Jungs)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Jungs)
edlerCEO
Fragesteller

Was soll ich denn sonst für eine Frisur machen, außerdem werden die mit der Zeit immer so

(über den Rest red ich nicht mit dir, weil du nur beleidigst)

spanferkel14  18.03.2022, 15:24
@edlerCEO

Ich bin kein Frisör, aber ich kann auf dem Foto sehen, dass du mit dichtem Haar gesegnet bist. Das ist doch ideal für jede Frisur, die du dir wünschst. Stell dir vor, es wäre umgekehrt, und du hättest nur wenig dünnes Haar. Daraus könnte auch der beste Frisör nicht viel machen. Dein Haar dagegen ist toll für jedwede Frisur, die dein Gesicht mehr hervorkommen lässt. Ich denke, man müsste sie etwas ausdünnen, ein bisschen ungleichmäßig schneiden, aber lass dir doch vom Frisör ein paar Vorschläge machen! Der kann das besser als ich. Ich habe dir gerade mal meine Vorstellung von Haarschnitt für dich in meine Antwort gebastelt.

Meinen Kommentar über deine Kleidung empfindest du also als beleidigend. Schade, dass du nicht ein bisschen mehr Humor hast, was die Tante Lotte betrifft. Ich benutze nun mal gern Bilder, und bei deinem Outfit dachte ich spontan an die Kleidung eines englischen Internatsschülers. Auch der Vergleich mit den 1950er Jahren stimmt.

Das einzige, was dich "hässlich" macht, ist deine Unsicherheit. Warum hast du solche Selbstzweifel?