Was muss ich beachten, wenn ich eine Affäre mit einer verheirateten Kollegin haben möchte?
Vorweg: Ich möchte hier keine Moralpredigten. Mir sind sie bekannt.
Zum Thema:
Sie ist eine sexy Ü30, verheiratet und hat zwei Kinder. Ich bin Single, lebe in einer Großstadt und sie im Umland. Wir sehen uns täglich in der Arbeit und ich habe eine starke Intuition, dass zwischen uns beiden etwas laufen könnte.
Ich will nicht, dass sie sich von ihrem Ehemann trennt, möchte aber schon ein kleines Abenteuer mit dieser attraktiven Kollegin.
Es ist absolut erforderlich, dass nicht nur ihr Ehemann nichts erfährt, sondern dass auch auf der Arbeit niemand etwas ahnt, um Klatsch und Tratsch zu vermeiden.
Die Tatsache, dass wir unseren Beruf am selben Ort ausüben, macht mich für ihren Ehemann potentiell leicht auffindbar. Von Fotos weiß ich, wie er aussieht. Und es ist nicht auszuschließen, dass er mich persönlich bereits gesehen hat, denn ich und die Frau arbeiten in einem großen Supermarkt in einem riesigen Shopping Center.
Ist es beispielsweise sinnvoll, dass ich sie in ein Café einlade oder mich überhaupt in der Stadt mit ihr gemeinsam zeige? Oder sollte ich in so einem Fall jeden öffentlichen Auftritt mit ihr vermeiden? Denn jemand von der Arbeit könnte uns zufällig zusammen sehen.
Sollte ich sie deshalb nur zu mir nach Hause einladen? Welche Möglichkeiten gibt es angesichts der Umstände, einander näherzukommen, kennenzulernen?
7 Antworten
Du wolltest keine Moralpredigten. Ich will aber das du jetzt einfach mal über folgendes nachdenkst: Wie würdest du dich als Kind fühlen wenn deine Mutter einen Arbeitskollegen fickt und somit deinen Vater betrügt.
"Ich möchte hier keine Moralpredigten. Mir sind sie bekannt"
Is mir so egal ob du das möchtest oder nicht, lass es einfach. Du kannst so viel dadurch zerstören.
Es gibt nur eines zu beachten:
Never fuck the company.
Damit wäre das Thema erledigt.
Nun, du solltest dir vor allem überlegen, wo du dann deinen nächsten Job antreten könntest und welche Nachteile mit diesem Jobwechsel für dich verbunden sein werden.
Dass es moralisch absolut verwerflich ist, für ein "Abenteuer" die Zerstörung einer Familie zu riskieren, ist dir ja sicherlich schon bewusst, wenn du so explizit hier erbittest, dass keine Moralpredigten folgen, oder? Somit musst du auch vorher überlegen, wie du hinterher mit deinem eigenen Gewissen klarkommst...
Ich formuliere es mal so :
- Wäre dumm öffentlich irgendwas zu machen, so oder so. Wenn euch nicht der Mann sieht dann irgendwelche andere Kollegen oder sonstwas
Ansonsten kommts ja eh früher oder später raus, solange du mit den Konsequenzen leben kannst kann dir das an der Stelle ja egal sein