Was muss einer Person in der Kindheit passieren, dass diese Diktator/in werden will?

7 Antworten

https://www.median-kliniken.de/de/behandlungsgebiete/psychosomatik/persoenlichkeitsstoerungen/formen/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung/

Es steht zwar nichts genaueres über die Prägung in der Kindheit dabei, aber ich denke dass es nicht immer zwingend etwas mit dem näheren Umfeld zu tun hat. Es wurden vermutlich Bedürfnisse nicht ausreichend gestillt. Zum größten Teil wird es denke ich dennoch Veranlagung sein!? Nehmen wir mal an dass 3 Geschwister unter den exakt gleichen Bedingungen aufwachsen, aber sich dennoch unterschiedlich entwickeln. So in etwa wird es vermutlich auch hier sein.

Ich weiß nicht ob man sowas planen kann oder will. Ich denke viele Leute rutschen einfach nur in die Sache rein (jetzt nicht auf Diktator bezogen), z. B. wenn man eine Firma aufmacht und es dann gut oder schlecht läuft. Ich denke, viele planen sowas nicht im Voraus.

Er mag es.? Genauso wie bei jedem anderen Beruf. Man hat Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen

Ich denke das es nicht unbedingt an der Kindheit liegen muss. Wie schön wäre es doch wenn alle Menschen in deinem Land dir die Füße ablecken und machen was du sagst.

Kann natürlich auch an demütigungen oder so in der Kindheit liegen.

Man wird als Kind von allen gedemütigt und will sich später rächen.