Was meint ihr, wer hat Recht?

6 Antworten

Es ist verständlich, dass das Platzieren der Taschen auf den Sitzen vielleicht nicht die beste Entscheidung war, aber die Reaktion der älteren Jungs war definitiv übertrieben und unangemessen. Gewalt und versuchter Diebstahl sind inakzeptabel. Es wäre sinnvoll, mit deinem Bruder darüber zu sprechen und ihm nahezulegen, in Zukunft mögliche Konfliktsituationen zu vermeiden.

Was haltet ihr davon?

Dass sich alle mal an die eigene Nase fassen sollen, inwieferrn sie zu der Situation beigetragen haben.

Und es müßig ist, keinen Mehrwert bringt, sich den Kopf zu zerbrechen wer jetzt mehr Schuld hat.

xlikex
Fragesteller

Wollte nur aus Neugier und Langeweile die Meinung von anderen dazu hören, zerbreche mir nicht den Kopf deswegen

Wenn dee Bus voll ist, dann ist es Frech die Taschen auf Sitze abzulegen statt auf den Boden/auf den Schoss nehmen. Und das Filmen einfach geht natürlich auch nicht.

Klar "Aggressiver" Ton, wo der andere das gesagt hat, kommt wohl von dein Bruder. Vielleicht hat er es nur so aufgefasst.

Wenn es so war, dann hätte man es Vielleicht auch freundlicher sagen können (oder aber dein Bruder hätte auch sehen können, das der Bus voll ist)

Also ich sehe den Fehler, eher bei deinen Bruder.

xlikex
Fragesteller

Es gab's noch ein paar (aber wenige) Plätze, finde auch, dass das mit den Taschen frech war

Naja ich lege meinen Rucksack auch immer neben mich, mache ihn aber immer weg sobald ich sehe, dass sich jemand hinsetzen will.

Die hätten es ruhig anders sagen können

Beide Seiten haben falsch gehandelt, was von deinem Bruder vermieden werden konnte.