Ist es anmachen im Bus zu fragen ob ich mich neben eine Frau setzen darf?

6 Antworten

Ich verstehe gar nicht wie man das als Anmache aufpassen kann. Außerdem finde ich es recht egoistisch wenn man in einem vollen Bus sitzt und den Nebensitz mit seiner Tasche belegt während andere stehen müssen. Man kann das ja auch so sehen: würde sie ihre Tasche nicht auf den Sitz stellen müsstest Du sie erst gar nicht ansprechen...

Wenn das der letzte freie Platz im Bus ist, dann hast du das Recht! Gibt es aber viele andere freie Plätze, dann sehe ich das auch als plumpe Anmache!

Wenn Du immer die gleiche Frau fragen würdest, dann schon. Aber hier scheint mir, sollte die Tasche wohl ein gewisses Taxi-Gefühl erzeugen. Wer eine Fahrkarte hat, bekommt einen Sitzplatz. Fertig! Der Typ spinnt total.

Es ist das Recht jeden Fahrgastes, einen Sitzplatz zu suchen. In Deutschland dürfen auch Männer neben Frauen sitzen. Es ist schlimm genug, wenn es in arabischen Ländern verboten ist.

Wenn Du immer dieselbe Frau fragst, kann das als sehr unangenehm empfunden werden. Die Reaktion des Vaters ist überzogen. Davon abgesehen ist es natürlich völlig in Ordnung, zu fragen, ob man sich setzen darf. Mir geht es auch immer stark auf die Nerven, wenn freie Plätze frech mit Taschen belegt werden.