Was meint ihr welcher hund hat mehr kraft oder ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jack-Russel 57%
Französische-Bulldoge 43%

4 Antworten

Jack-Russel

Die Französische Bulldogge fällt nach kurzer Zeit wegen Atemnot um oder gibt auf weil die Rasse nicht aggressiv ist.

Der Jack Russell Terrier ist hat mehr Ausdauer und wurde dafür gezüchtet sich in einem Fuchs- oder Dachsbau mit einem Tier anzulegen, das ähnlich groß und wehrhaft ist. Ein Jacky gibt nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
HundeMensch18
Fragesteller

Aber die bulldoge stammt von der englischen bulldoge ab die für Hunde Kämpfe extra genommen wurde und die französische bulldoge ist viel kräftiger und hat mehr Muskeln und ist bei weiten größer ich glaube das sie gewinnt ....

Flauschy  28.10.2023, 17:37
@HundeMensch18

Die Englische Bulldogge ist mittlerweile auch keine Rasse mehr, die für Hundekämpfe verwendet wird. Jack Russell Terrier und Französische Bulldoggen sind ähnlich groß (Jackys bis 30 cm und Frenchies bis 35 cm). Die Französische Bulldogge wiegt mehr als der Jacky. Es würde ein absoluter freundlicher Hund gegen einen Jagdhund kämpfen.

HundeMensch18
Fragesteller
@Flauschy

Glaube trotzdem das Bulldogen mehr beiskraft haben und die sind auch sehr schnell aber die frage dient nicht damit sie kämpfen nur wer stärker ist ich unterstütze keine hunde Kämpfe lg

Von Experte JustASingle bestätigt
Jack-Russel

Ganz ehrlich - schwer zu sagen. Ich möchte mich hier nicht auf den Jack Russel versteifen. Aber beide Hunde haben Bereiche in denen die Kraft unterschiedlich verteilt ist und Jackys sind absolut nicht zu unterschätzen. 😉 Wird schon seinen Grund haben weshalb Jackys ewig lang an Wild hängen können und Frenchies 30m rennen und dann den Geist aufgeben.

Ich denke allein von der Körpermasse her hat der Frenchie mehr Power. Ist halt mehr Gewicht. Aber ansonsten hat der Hund keine Vorteile gegenüber einem Terrier jeglicher Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Französische-Bulldoge

Ist immer verschieden.

Der Jack Russel meiner Tante war agressiv.

Aber Bulldoggen sind stärker.

Qualzucht aber auch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon Hunde und ander Tiere😉
Jack-Russel

Die Bulldogge hat zwar mehr Masse und damit mehr "Wumms", aber sie ist eben eine krank gezüchtete leidende Kreatur, die deshalb nicht viel Durchhaltevermögen haben wird.

Der Jack Russell Terrier dagegen ist zwar leichter, aber drahtig und enorm willensstark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin