Was man im jetzigen Leben nicht hatte, bekommt man das in anderen Körper Mal?

6 Antworten

Ich frage mich, ob man widergebohren wird als Mensch.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Damit das möglich wäre, müsste es was geben, was zwischen gut und schlecht und zwischen mehr und weniger und zwischen reich und arm usw. unterscheiden könnte.

Wenn es etwas gibt, was in der Lage ist, könnte dem durch aus sein, dass es darüber bestimmen kann, was ein Mensch, in seinem nächsten Leben verdient hat.

Wir Menschen, können das aber auch, also, ist das Ding, was das auch können soll, nicht zu mehr in der Lage, als wie wir es bereits sind.

Dieses Ding, ist also, nicht besser als wie wir es sind, sondern, nur auf dem gleichen Nivea wie wir es sind, und damit, verdient es nicht, über uns zu bestimmen.

Weil, wieso sollte jemand anderer, welche nur ein Mensch ist, das Recht haben, über mein ganzes Leben zu bestimmen?

Wenn es was sein darf, wo ich selbst sage, dass ich dem Ding, das Recht freiwillig gebe, über mein Leben zu bestimmen, dann muss es, in allen Belangen, mir um das Universum überlegen sein.

Zusammengefasst, nennt man solch ein Wesen, Gott.

Bei den Göttern, welche es so gibt, gibt es nur einen einzigen, welcher sich von allen trennt, aber auch über alle spottet und über sich lacht, ist der Gott, der Bibel.

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Wenn es um GUTES geht, JA! Denn das jetzige Leben unter Satan wird kein Vergleich sein, wenn es unter unserem Schöpfer sein wird. - Offenbarung 21:3,4

Man wird nicht wiedergebohren, aber bei der Zeugung gewissermaßen gebohrt.