Was macht mann wenn der Sohn rechtsrock hört?
Sollte man es ihm verbieten? Wenn man ihn auf die ganzen opfer hinweißt wird er aggressiv und sagt das seien alles lügen, der sieger schreibt die geschichte etc. Aber sonst ist er wirklich ein lieber kerl, trägt keine bomberjacken, prügelt sich auch nicht, hört eben nur solche musik, was kann man tun? oder sollte man es ihn hören lassen? Vielleicht einer art phase?
27 Antworten

Naja offentsichlich hört er nicht nur diese Musik, sondern leugnet auch die Taten die wärend dieser Zeit begangen worden sind (Ausschwitz zu leugnen ist z.B. auch strafbar!), solche menschen kann man nicht mehr als "lieber Kerl" bezeichnen. Klär deinen Sohn auf, es gibt auch gute Bücher die Eltern helfen bei solchen Theman Aufklärung zu leisten etc. Wenn sowas nicht hilf, holt euch lieber frühzeitig hilfe, denn sowas kann nicht gut enden, gibt viele die in den "braunen Sumpf" abgerutscht sind.

Es gibt verschiedene Informationsstellen, mir fällt spontan nur "EXIT" ein, die können dich vielleicht auch weitervermitteln.

Wo lebsch du eig?
Auschwitzlüge ist nicht strafbar!!
Nur wenn man das im I-net veröffentlicht, was eig sinnlos ist..
Ich bin jetz lieber ruhig^^^^

natürlich muss das verboten werden. die musik ist verboten. cds rauswerfen u. kaputt machen, radio raustragen u. bekommt er erst nach therapie wieder. computer raus u. internet verbot in deinem haus. punkt aus. vielleicht machst du ein paar ausflüge zu opfern von nazischlägern, ausflüge in kzs u. ausflüge zur polizei. wenns nicht besser wird, würde ich ihn dem jugendamt übergeben für ein geschlossenes heim. ob das aber in dem alter noch was bringt, bezweifle ich. wenn er sich nicht wieder bessert würd ich ihm sagen das kein platz mehr in eurer familie für sowas is. in unserer jedenfalls wäre es nicht.

Einfach dumm..
Wenn du ne Mutter oder Vater bist, dann tzz dir kann man nemme helfen das ist EPIC FAIL
- Musik ist NICHT verboten
- CD's kaputtmachen etc. da kann er dich anzeigen, wegen Sachbeschädigung, WEIL es ist SEIN Eigentum
- Radio wegnehen, HiFi-Anlage un PC ist dumm und damit kannste ihn seine Hobbys zerstören
- Deine dummen Ausflüge, werden nichts bringen! hehe
- Ins Heim absetzen.. tzzz des sin keine Eltern.. wenn er jetz von ner Kameradschaft "Kameradschaftsführer" wird oder Anschläge und so was organisiert etc. ok vlt dann aba doch net wegen dem!

Damit würdest du ihn mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit in falsche Arme treiben. Was verboten ist, ist erst einmal attraktiver, und durch solche Aktionen wird er sich viel eher "jetzt erst recht" dieser Szene anschliessen (was an sich zwar nicht schlimm ist) und durch diese Überzeugung auch in gewalttätige Kreise geraten (das ist problematisch).

hmmm also nur weil man solche musik hört ist man kein nazi ich würde sagen dann ist man vill etwas rechts eingestellt ... ich höre diese musik auch ich stehe auch dazu und mir gefällt die musik (und ich bin ne frau), ABER ich bin kein Nazi, ich habe etwas gegen die Ausländer die sich bei uns in d einnisten unser Geld kassieren kein Wort deutsch können obwohl sie seirt 20 jahren in D leben und dann auch noch sagen schei** Deutsche oder schei** Deutschland .... und ich habe etwas gegen die, die immer so gross rum schreien ohh familie geht über alles aber wenn die tochter mit nem duetschen nach hause kommt wird sie ermordet weil sie das nicht darf (völkermord/ehrenmord) so ein schwachsinn!!
PS: ich habe auch ausländische Freunde!!!

Ja eigendlich hast du recht, ich mache mir nur eben sorgen das es nicht dabei bleibt sondern sich vielleicht irgendwelchen baseball schwingenden glatzköpfen als freunde sucht

du hörst nazi-musik u. hast angeblich ausländische freunde? sorry aber hast ein prob wenn man dich als nazi sieht? wie heuchlerisch ist das denn? natürlich bist du in den augen normaler menschen ein nazi.

und du bist wahrscheinlich ein ausländer der das nicht versteht deswegen reagierst du so^^ ... ich habe auch ausländische freunde ja und stell dir vor ich kenne sogar türken die sich das gern anhören .. jetzt biste baff wa.... aber glaubst es eh nicht also geh schaffe zählen oder sonst was

Wenn man solche Musik hört heißt es nicht das man ein Nazi ist. In Augen normaler Menschen ist man auch kein Nazi, nur im Hirn von zurückgebliebenen ... . Erstmal solltet ihr euch die Definition von dem Wort "Nazi" nachschlagen und dann weiterreden.
Ihr meint auch immer wenn man anderer Meinung ist ist man direkt ein Nazi, Leute ernsthaft, geht in ein Keller, schließt die Tür zu und macht sie nie wieder auf...

Hoppla, das lese ich aber erst jetzt, dass er alles Lüge nennt, das gibt es doch gar nicht, dass man das glauben kann, dass der Holocaust nicht existiert haben soll!!! Jetzt heißt es aber wirklich aufpassen, da dürfte dein Sohn schon in Kreise gerutscht sein, die nicht mehr von Milchbuben beherrscht wird, sondern wo große Viecher die Fäden ziehen. Am Anfang geht man (meist im Wirtshaus ala Hitleranfangszeiten)zu solchen Kundgebungen, die in lustigen Saufgelagen enden, wo zufällig immer einer ist, der dann das Wort ergreift und immense Reden schwingt, psychologisch genau auf Jugendliche zugeschnitten und da heißt es ja auch: Ein ordentlicher Deutscher hat gut und gepflegt auszusehen, alles schön unauffällig - Liebe Frau pass jetzt gut auf deinen Jungen auf Und da hatte ich ja mit meiner Vermutung recht - Problem mit Immigranten und dann geht es los. In einer Hinsicht sehe ich auch die Frustration, wenn man im Stich gelassen wird und dann kommen die Phrasen, ja die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg,... Manche Sachen stimmen ja auch…. es gibt ja wirklich einige, die das System ausnutzen (Deutsche aber auch, gelle) und da muss man nicht lange Hirnwäsche treiben und der Hass wird geschürt. Auch die SS-Männer, die ja dann vorwiegend in den KZ´s eingesetzt wurden, waren "ordentliche und unauffällige" Menschen vorher und entwickelten sich zu Bestien, weil man sie ließ. Man überließ ihnen hilflose, von Hunger und Arbeit geschwächte Menschen, ohne Rechte und es gab keine Verbote, sie konnten diese Menschen quälen, umbringen, schlagen, erniedrigen,... und so wurde das Böse aus den Leuten herausgeholt (denn es muss anscheinend in einem drinnen sein) und es ist noch nicht einmal so lange her!! Rede mit ihm und lade vielleicht einmal eine nette, ausländische Familie ein, vielleicht sieht er dann, dass in seiner Vorstellung andere Ausländer existieren bzw er nur solche sehen will!

Rede mit Deinem Sohn, frage ihn warum er diese Musik hört. Besorge Dir eine DVD über den Holocaust, und schaue diese gemeinsam mit Deinem Sohn ab. Ob Du es ihm verbieten kannst, kommt auf das Alter an. Weise ihn auf jeden Fall darauf hin, daß er sich strafbar macht. Vor allen Dingen wenn er diese Musik auf seinem Handy hat, wo evtl. andere dran kommen. Ich wünsche Dir starke Nerven.

Washat die Musik mit dem Holocaust zu tun ? der lebt doch nicht von vor 60 Jahren oder so, wir leben heute, er trägt doch keine Schuld oder willst du jetzt die Erbschuld einführen ?

was hat das mit Erbschuld zu tun? Ich finde das mit dem Film schon gut, denn man soll sich auch informiert wissen, über die Geschehnisse, die der Sohn ja bekanntlich (siehe Frage) verleugnet - der glaubt echt dass es den Holocaust nicht gegeben hat!!!! Und da ist ein Film über den Holocaust sicher treffend, auch die Aussage: "Der Sieger schreibt die Geschichte" ist ja ein Hinweis dafür, dass der Leute kennt, die solche Sprüche an Jugendliche weitergeben und da kann man vermuten, dass er in nationalsozialistischen Kreisen ist!

Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass der Spruch "der Sieger schreibt die Geschichte" stimmt ;)

Wenn er es aufm Handy hat isch es ganz sicher net strafbar kommt auf die Lieder an :D
Was für eine hilfe? Wo kann man diese holen?