Hund mag keine fremden Menschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schimpfen, das versteht kein Hund.

Du solltest lernen, die Aufmerksamkeit deinen Hundes in solchen Momenten auf dich zu ziehen.

Stecke dir Leckerlis ein und jedes Mal, wenn dir ein Passant entgegenkommt, lass den Hund Fuß gehen

(halte dein Leckerli in der Hand genau da wo dein Hund läuft, damit er es riecht)

und lobe ihn mit Leckerlis, wenn er das gut gemacht hat.

Viel üben!

19

Ja das ist gut! Erklärt aber nicht warum der Hund das so macht.Das war ja die Frage, wie man das abstellen kann.So lenkst du ihn ja nur ab.

0

ich würde jetzt nicht ne große erziehungsmasnahme starten. wenn es nur ne phase ist. ist eigentlich normal. höchstens, wenn er das tut, einfach weitergehen und nicht stehenbleiben. dann mußte es gehen.,natürlich die leckerlie dabei nicht vergessen.

Ganz klar: Der Hund ist bei Dir der Chef und meint alles kontrollieren zu müssen. Bei deinem Mann fühlt er sich sicher aufgehoben und vertraut ihn. Also braucht er da nicht aufzupasen. Du solltest dringend in ein gute Hundeschule und lernen, wie man dem Hund souverän eine Vertrauensperson sein kann und nicht die letzte in seinem Rudel ist. Das Problem liegt ganz klar bei Dir. Mach einen Kurs mit bei www.d.o.g.s.de.(Martin Rütter-Team) Sind deutschlandweit vertreten...

24

Nee kontrollieren will er nix, ist ja schliesslich kein Dauerzustand, und vertrauen tut er mir genauso wie meinen Mann würde ich sagen da er mich als Bezugsperson hat und im zweifelsfall auch mehr auf mich reagiert als meinen Mann

0
19
@Frechnasihasi

Tja, aberb irgendetwas stimmt mit Deiner Kommunikatiin des Hundes nicht überein! das ist mal fakt! Vieleicht sieht er Dich als gleichberechtigt an. Und das ist ebenso schlimm wie das andere!

0
4
@Frechnasihasi

Dein Hund fühlt sich ranghöher als du. In solchen Situationen musst du ihm zeigen, wer der Chef ist und ihn anschnauzen - was sehr wohl etwas hilft, wenn es der Situation angemessen ist. Schnauzengriff hilft hier z.B. sehr gut. Welche Rasse ist dein Hund?

0
24
@mbessert80

@mbesser...Nur mal zur Klarstellung... mein Hund fühlt sich nicht ranghöher, sonst würde er ja immer so reagieren und nicht nur einmal im Monat für paar Tage rumspinnen. Er ordnet sich sehr wohl unter, auch in seinen "Phasen". Mein Hund ist ein Boxermischling,und bei seiner größe würde er ja wohl sonst auch seine "Ranghöhe" öfter unter Beweis stellen, es ist meist sogar so das er Rücksicht auf die Personen nimmt die ihn gerade führen.

0

Hund beißt wenn ich ihm das Essen wegnehme!?

Ich hab einen Kleinspitz etwas über 1 Jahr alt und ich habe ein Problem ...sie ist extrem verfressen ... wenn ich mit ihr gassi gehe dann isst sie Sachen vom Boden wenn ich es dan aus ihren Mund rausholen will wird sie agressiv sobald ich ihr Mund aufmache beißt sie sogar zu ... sie ist eigentlich sehr sehr liebevoll ... außerdem bellt sie sehr viel auch auf der Straße(auch zu fremden menschen die nichts machen) Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Hund wegläuft und dann nicht auf mich hört?

Mein Kangal Ist eigentlich Artig und hört auf mein Wort außer es sind andere dabei oder wenn er Leinenlos draußen ist. Er ist schon 2 Mal aus dem Garten abgehauen 1Mal war sein Herrchen (mein Bruder) dabei und hat ihn reingeholt und beim anderen war seine leine noch dran und ich bin mit ihm Die paar meter nachhause gegangen als ob es Gassi wäre ich wollte fragen was ich in so einer Situation tuen sollte wenn er draußen wäre ohne Leine Er würde mich an ihn ranlassen aber wenn ich ihn irgendwie ziehe würde er vor mir abhauen.

...zur Frage

Anbellen fremden Menschen

Wie kann man nem Hund beibringen er darf nicht Freunde Menschen auf der Arbeit anbellen???? Ich arbeite in einem Altenheim, alle lieben den Hund und Hund die Bewohnern aber sobald eine fremde Person ins Heim kommt bellt er....manchmal ist der Hund allein im Raum und dann kommen die fremden und der Hund bellt die fremden sofort an und die bekommen natürlich Angst.....

...zur Frage

Hund hat Angst vor vielen Hunden und fremden Menschen!

Hey, Ich habe einen 8 Monat alten Hund! Er ist sehr lieb und auch manchmal frech:) So mein Problem mit ihm ist zurzeit das Gassi gehen. Ich versuchs mal zu erklären: Ich bin heute mit ihm spazieren gewesen und dann treffen wir ein Ehepaar mit zwei großen Hunden! Und mein Hund ( wie immer ) macht einen großen bogen um die anderen Hunde. Er zieht dann so höllisch weg und das ist etwas anstrengend! Also ich habe bei ihm gemerkt, dass wenn sich fremde Hunde an ihm nähern, dass er wegzuckt! Er springt auf und will bloss schnell weg von den hunden. Ich bleibe meistens stehen und lasse ihn beobachten aber naja ich weiss ja nicht mehr weiter.. Mit fremden menschen ist das auch so bei ihm.. Hoffentlich gebt ihr mir ein paar tipps

...zur Frage

Mein Hund bellt wenn sie draußen angeleint ist.

Siet kurzem bellt mein Hund immer irgendwelche Menschen an und flecht die Zähne wenn ich einkaufen bin und sie draußen angeleint ist. Siei ist jetzt 1 1/6 Jahre alt, natürlich in der Pubertät aber das hat sie noch nie gemacht. Ich höre das bis in den Laden und es ist mir auch unangenehm. Ich komm raus schimpfe sie aus wenn noch nicht all zu lang zeit vergangen ist.

Was kann ich dagegen tun und warum macht sie das auf einmal Bitte helft mir.

...zur Frage

mein Hund beschützt mich mit anspringen, bellen und sogar beißen vor fremden, was dagegen tun?

Hallo, ich habe eine Hündin, die 3 Jahre alt ist und fürchterlich Angst vor fremden Menschen hat, und dem entsprechend aggressiv auf diese reagiert mit anspringen, bellen und wenn die Chance besteht sogar beißen. Die Bindung zu mir ist sehr gut, auch wenn ich glaube das sie denkt sie wäre der Chef. Bei Menschen, die einen Hund haben ist alles gut, aber die keinen haben, werden atakiert. Ich glUbe sie will mich beschützen. Die Person kann 3 Stunden da sein, und sie sieht, dass ich vertraut mit dieser bin, denn greift sie den Menschen trotzdem an wenn sie einen Augenblick unbeobachtet ist. Was soll ich tun? Um dies zu verhindern, Sodas sie keine negative Ereignisse mit fremden erhält, und es dauerhaft aufhört? Und was soll ich in der Situation machen, in der es geschieht? Wie soll ich das umgehe, damit ich nicht immer ein Auge auf sie haben muss? Bitte um Rat! Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über Hilfsgesuche antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?