Was macht man wenn man berufstätig ist und sich der Handwerker zu einer ungünstigen Zeit ankündigt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, man nimmt da Urlaub oder baut Stunden vom Gleitzeitkonto ab. Wenn das aber aus betrieblichen Gründen nicht geht, kann man ja vielleicht einen Verwandten oder Freund in die Wohnung bitten, der sich der Angelegenheit annimmt bzw. die Ware annimmt. Oder man hält sich den einen oder anderen Nachbarn warm, der viel zuhause ist, dem man vertraut und dem Handwerker dann die Tür aufmacht.

Moin ihr Lieben!

Ich kriege auch kurzfristig (am Vortag) noch einen Tag Urlaub, wenn auf der Arbeit keine konkreten Termine anstehen. Die häufigste Lösung ist für mich aber, dass ich Homeoffice mache und dann kurz unterbreche, wenn Handwerker oder Lieferanten kommen.

Wenn das alles nicht möglich ist, muss man sich halt um jemanden bemühen, der das für einen übernimmt - Nachbarn, Freunde... Ich hab mein Homeoffice auch schon mal in der Wohnung einer Freundin gemacht, um ihr neues Sofa entgegenzunehmen.

Thelittleorange
Fragesteller

Home office... Das ist schlau. Danke

Entweder anderen Termin vereinbaren oder dafür sorgen, daß jemand zu Hause ist.

Du kannst Urlaub machen, oder jemand beauftragen, der das übernimmt, oder du einigst dich mit dem Handwerker auf einen dir günstigeren Termin.

Bin im Homeoffice, hab das Problem nicht.