Ich bin immer so ungeduldig und genervt, weil Heizungsmonteur und Elektriker und Waschmaschinen Firma nicht beikommen wie lange Geduld muss man haben?

Ich meine, im Ende muss man eh warten, bis einer kommt, wenn man es nicht selber machen kann. Man ist denen Herren schon ausgeliefert. Da soll die Regierung mal für mehr Handwerker sorgen...

Bin dann mal gespannt, wenn die Rechnungen kommen. Bestimmt von allen Sachen in einer Woche...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wahr. Es mangelt an Fachbetrieben. Deren Auftragsbücher sind allesamt rappelvoll. Ich musste mich damit abfinden, dass eine Heizungsreparatur von 1.200 EUR jediglich ein Lückenfüller war. Hat fast eine Woche gedauert, bis er mal ein Zeitfenster von 2 Std frei hatte. Und dann haben die uns noch den allerletzten Hiwi geschickt.

JakoShako  04.02.2020, 21:52

Danke für den Stern. Und ach ja: die Rechnung kam dann ganz schnell. Dafür ist wohl immer genug Zeit da.

"Handwerk hat Goldenen Boden", so heisst es. Und jetzt, da es immer weniger gibnt und die Auftragsbücher oll sind, lassen sie sich halt ihre Böden vergolden. Da hilft nur Geduld.... leider.

Das beste ist, wenn man privat jemand kennt der sich auskennt. Noch besser wenn mans selber machen kann.

PeterLi200
Fragesteller

Selber machen könnte ich es vllt schon, aber ob es dann fachgerecht und v.a. sicher zu betreiben ist (Elektro oder Heizung), das frage ich mich ernsthaft.

Darum lieber auf Firma warten.

ludpin  28.01.2020, 00:45
@PeterLi200

Nicht alles ist möglich und auch nicht zulässig. z.b. was Elektrik angeht. Aber soviel wie möglich selber. Ersatzteile gibts günstig bei ebay. Ein Handwerksbetrieb pfuscht auch gern, es fehlen oft auch qualifizierte Fachkräfte.

NiMa1404  28.01.2020, 08:04
@PeterLi200

Einen Wasserschaden oder Brand würde ich deswegen nicht riskieren. Lieber warten und sich in Geduld üben.

‚Da soll die Regierung mal für mehr Handwerker sorgen.‘

Regierung, Regierung.

Da sollen mal nicht allen Eltern denken, nur wenn Kinni stuckadiert, hat es ein Leben.

Und wenn‘s nur mit Hängen und Würgen zum Bätschela reicht.. Kinni macht bloß keine Ausbildung.

Aufschrei now wenn da die Regierung eingriffe

Handwerker haben die Auftragsbücher voll, Zaubern geht nicht.