Was macht man so als Garten-und Landschaftsgärtner?

6 Antworten

Es kommt immer auf das Unternehmen an. Aber durchaus kann es auch Vorkommen Parkanlagen etc. Zu Gestalten.
Rasen mähen, Unkraut jäten sowas gehört halt auch alles dazu. Bei manchen auch friedhofspflege. Wie gesagt, kommt etwas aufs Unternehmen an.
Und ja das ist auch was für Frauen.
Man muss sich nur bewusst sein, dass man einiges an Kraft braucht und der Rücken viel belastet wird. Ansonsten ist es ein traumhafter Beruf an der frischen Luft.
Ich liebe Ihn.

Schau doch mal auf Berufenet . Das ist eine Seite vom Arbeitsamt, da steht zu so ziemlich jedem Beruf eine ausführliche Beschreibung ;) die wird dir sicher weiterhelfen. Und sicher können auch Frauen diesen Beruf ausüben. Du kannst ja auch ein Praktikum machen um zu über prüfen ob du mit dem Berufswunsch richtig liegst.

Für Frauen ist Gärtnerin Fachrichtung Zierpflanzenanbau oder Floristin mehr geeignet.

RedBull174  04.11.2020, 17:25

Floristen sind keine Gärtner

dort must du arbeiten und nicht planen?

mache mal ein praktium

denn es ist ein bau-neben-beruf GALA