Maschendrahtzaun um 30 cm erhöhen?

4 Antworten

Der Zaun deines Nachbarn ist nicht geeignet ihn zu erhöhen.

mal davon abgesehen, dass eine Erweiterung von Hand da reingefriemelt werden muss, sind die Pfosten zu kurz. Der Zaun lässt sich nicht befestigen.

Lösungsansatz:

Den Zaun des Nachbarn ignorieren (in meinen Augen ist der gänzlich unnütz bei 1m "L-Steinen")

Bei dir auf dem Grundstück neuen Zaun in der gewünschten Höhe setzen.

Fertig.

Rede mit deinem Nachbarn und setzt den Zaun oben auf die Traversen.

Oder nimm einen Stabmattenzaun, die Elemente sin 2,5 m lang. Es reichen ja 60cm h.

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Es geht darum den vorhandenen Zaun mit kleinem Geld zu erhöhen. Und das nur auf 10 Metern. Das Grundstück ist über 20 Meter breit.

uweuwe63
Fragesteller

Zwischen den beiden Grundstücken gibt es fast 1 Meter Höhenunterschied...

Wenn ihr schon 1m Höhenunterschied habt Frag ich mich wozu dann überhaupt einen Zaun vom Nachbarn? Ok das ist hierfür nicht relevant.

Ihr habt den Fehler gemacht das Zugseil nicht zu straffen. Dafür gibt es Spandrahthalter. Die müssen aber an eine Vollständige Maschendrahltkonstruktion angebracht werden, daher würde ich den Zaun hiermit Spannen

https://www.amazon.de/Spannschloss-Spannschraube-Verstellbare-Wantenspanner-Seilspanner/dp/B08L1KX5XK/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=spanndrahthalter+edelstahl&pd_rd_r=ba6952ca-457f-4907-9808-14fe7b87934e&pd_rd_w=PxnD8&pd_rd_wg=x6Adf&pf_rd_p=24cddaba-5297-4fe4-a0eb-8adcf9d1cce8&pf_rd_r=25BH31WW6XPFX6V4T0J0&qid=1624292412&sr=8-9

Alter nativ eine Süßen Holzbretterzaun.

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Ich verstehe gerade nicht, wie ich diese Spanner einsetzen soll und wie das funktionieren soll...

MarSusMar  22.06.2021, 14:39
@uweuwe63

Das ist aus der Ferne sau schwierig mach mal ein Nah Foto vom beginn oder ende des Querdrahts an der Kante oben. Dann guk ich mal ob ich es dir da reinzeichnen kann.

Wenn die Säulen nicht weiter als 2.5m auseinander sind könnte man stabmatten auf 30cm Höhe schneiden und mit Kabelbinder oder Draht anbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klempner/Installateur
uweuwe63
Fragesteller

Die sind leider 310 cm weit auseinander...

Jonas0099  21.06.2021, 19:16
@uweuwe63

Schade. Dann würde ich wenn der Nachbar es erlaubt vielleicht die Säulen verlängern mit einem Rohr was innen rein oder außen drüber geht und noch 2 reihen spanndraht ziehen und daran sauber estrichgitter befestigen.