Was macht man in so einer Situation?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte schon bei den Stimmen geklopft und gefragt: "Wann kann ich duschen". Dass sie sich beobachtet gefühlt hätten.

Beim Streit, nochmal klopfen u in Rezeption Verstärkung holen. Vielleicht hätten die da drin dann endlich aufgehört.

Sofort auch Polizei verständigen.

Die Tür nicht aufbrechen, aus Selbstschutz. Ich weiss nicht, wer da drin ist. Wie der Mann reagiert. Ob er nicht Waffe oder Messer hat.

Meiner Meinung nach wäre es korrekt gewesen, das Hotelpersonal zu alarmieren. Die haben nämlich einen Generalschlüssel, dann muss niemand Sachbeschädigung begehen durch das Türaufbrechen.

miqona  13.08.2021, 12:58

Genau, Wegen so ner Lappalie

mariontheresa  13.08.2021, 13:12
@miqona

Um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Der FS hat offensichtlich mehrere Minuten vor der Tür gestanden, da wäre Zeit genug gewesen, einen Hotelangestellten zu informieren. Der hat einen Schlüssel.

Es scheint eine Gefahrensituation gewesen zu sein., Da finde ich es richtig, dass man da versucht einzuschreiten. Man hätte aber auch schon zu Anfang der lautstarken Diskussion das Hotelpersonal informieren können.

Man hätte die Rezeption verständigen können. Bereits am Anfang der Diskussion. Der Portier hat einen Generalschlüssel, das Aufbrechen der Tür war unnötig.

HarryXXX  13.08.2021, 12:58

Vermutlich überlegt man sich das in solchen Situationen nicht wirklich.

mariontheresa  13.08.2021, 13:09
@HarryXXX

Vermutlich hat der FS einige Minuten vor der Tür gestanden, es war also keine spontane Handlung. Zeit genug, das Gehirn einzuschalten.

Sehr mutig und richtig, jedoch kann es auch sehr gefährlich sein.