Ist es überhaupt möglich die Männliche Stimme zu einer realistische Frauen-/Mädchenstimme zu verzerren?

3 Antworten

Das scheint garnicht so schwierig zu sein. Laut dem Booklet eines Albums von Yello, heißt es, Boris Blank hätte in dem Song "I Love You" selbst die drei Worte gesagt und dann mit Hilfe der Technik so verwandelt, dass die Stimme weiblich klingt und das war bereits im Jahre 1983. Kaum zu glauben, als ich das zum ersten mal las. Dass das ein Mann gesprochen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=UJJVhUJT53Q

Aliyassin2002  15.02.2018, 14:16

naja mit der stimme könnte er sie auch einfach nur etwas verstellen.

das ist nur etwas gepitcht.

Ich würde dir das original autotune empfehlen. bessere software gibt es nicht. außer du findest einen gesangslehrer der dir hilft deine stimmbänder zu straffen

Dultus, UserMod Light   15.02.2018, 14:13

Meinst du Autotune 7 und 8? Dafür mal 400€ hinzublättern ist nicht gerade günstig...

Aliyassin2002  15.02.2018, 14:15
@Dultus, UserMod Light

ist aber der einzige realistische weg. mit einem programm dass die stimme komprimiert und sogar bei bester bedienung robotisch macht kann man kein anständiges ergebnis hinkriegen.

und er hat ja nur gefragt welche vsti.

Hallo PrincPersia,

ein Plugin würde ich dazu nicht nutzen sondern eine eigene Software, die ich dazu empfehlen kann:

MorphVox von Screaming Bee. Die Stimmenverzerrung bei dem Programm ist spitze. Man kann entweder live die Stimme verzerren oder eine Tondatei nachträglich ändern.

Dadurch klingt man schon wirklich weiblich. Ein besseres Programm dazu kenne ich nicht, außer, wenn man die Frequenzen selbst verändert via z.B. Audacity. Aber das ist dann doch sehr aufwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Aliyassin2002  15.02.2018, 10:04

MorphVox ist total schlecht für realistisches verändern einer stimme.

das ist einfach nur ein filter und selbst wenn du es schaffst dich wie ne frau zu hören ist die kompression so schlecht dass jeder das sofort mitkriegt.