Was macht man in der Rente?

8 Antworten

Vieles, nur nicht rumsitzen und gammeln. Ich baue Möbel, halte unsere Fahrzeuge in Schuss, baue Vogelhäuschen bastle und schnitze. Im letzten Jahr um diese Zeit habe ich diese Bäumchen und Wichtel geschnitzt, von 1,2cm über 2,4cm bis 12cm. Die kleisten Wichtel bestehen aus Zahnstocher.

Bild zum Beitrag

Im Moment bastle ich Drahtweichnachtsbäume welche mit einer feinen Lichterkette umwickelt werden. Dazu kommt noch ein kleiner Schneemann und ein Minnischlitten, länge 10mm x 3 x 2mm. So habe ich immer was zu tun.

 - (Menschen, Leben, Alter)

Sport im Studio, bei schönem Wetter schwimmen gehen, die jungen ärgern wenn man Freitags um 17:00Uhr einkaufen geht, ne Kreuzfahrt, Netflix, wow und Dazn, ich denke nicht dass mir langweilig wird 🖖

Woher ich das weiß:Hobby

Arbeiten, weil es nicht genug Fachkräfte gibt und weil die jüngere Generation nicht mehr gewillt ist, in der Woche 60 bis 100 Stunden zu arbeiten

Die jüngeren Generationen werden wohl die meiste Zeit im Internet verbringen und die Zeit totschlagen, sofern sie nicht auf körperliche Aktivitäten stehen, weil sie sich mit ihrer mickrigen Rente nicht mehr leisten können. Bin das beste Beispiel.

Hoffentlich das restliche Leben genießen. Dafür sollte man sich Aktivitäten und Hobbys suchen, denen man nachgehen kann. Sitzt man einfach nur Zuhause, degeneriert man. Das habe ich tatsächlich schonmal erlebt. Du glaubst nicht wie schnell Menschen abbauen, wenn sie nichts zu tun haben. Nach ca. 2 Jahren war er kaputt.

Coco1303
Fragesteller

Wie meinst du das abbauen?