Was macht man an Thanksgiving?

4 Antworten

Das Thanksgiving Fest ist ein traditionelles Familienfest. Es ist kulturell bedingt ganz anders angelegt als das Erntedankfest. Die Kolonisten haben damals für ihre gelungene Überfahrt und die gesunde Ankunft in der „Neuen Welt“ gedankt und zwar mit den traditionellen Speisen, die es dort gab. Alle Familienmitglieder, so möglich, treffen zusammen, um für einen Tag lang inne zu halten und sich für alles Gute im Leben zu bedanken. Am bekanntesten bei uns ist, dass traditionell Truthahn (der nordamerikanische!) gegessen wird. Es gibt aber familiär unterschiedlich auch andere Varianten.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, USA, Amerika)

Man trifft sich mit der ganzen Familie und isst Truthahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

"Heute ist ja Thanksgiving, der letzte Donnerstag im November." - Thanksgiving ist am 4. Donnerstag im November, nicht unbedingt am letzten.

KnowledgeLover
Fragesteller

Warum korrigierst du nicht einfach die Frage anstatt so eine Antwort zu geben?

hydrahydra  24.11.2022, 23:58
@KnowledgeLover

Weil du dann nichts lernst, und du bist doch "hier um so viel wie möglich zu lernen und erfahren."

KnowledgeLover
Fragesteller
@hydrahydra

Natürlich lerne ich dann auch was weil ich die Korrektur sehe dann ist es auch nicht mehr falsch. Ist einfach nur passiv aggressiv von dir.

hydrahydra  25.11.2022, 00:00
@KnowledgeLover

Passiv aggressiv ist, den Hinweis auf deinen Fehler nicht einfach anzunehmen, sondern diskutieren zu wollen.

KnowledgeLover
Fragesteller
@hydrahydra

Ich nehme ihn hin. Du hast keinen enzyklopädischen Willen und Gedanken.

Was meinst du zu Thanksgiving.

fällt bei mir aus, gibt es nicht.