Feiert ihr Thanksgiving?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Nein, das ist ja keine deutsche Tradition.

Es wäre aber sicherlich interessant, einmal an einem britischen oder amerikanischen Thanksgiving teilzunehmen. 😃

Nein

Das Erntedankfest ist in Deutschland auch eher nebensächlich

Nein

Nein, ist ein Alter brauch, der unnötig geworden ist, außerdem habe ich nichts zum Abgeben.

Warum sollte ich ?

das amerikanische "Thanksgiving" = Äquivalent zum deutschen Erntedankfest wird später begangen, da die Ernte in vielen Bereichen der "neuen" Welt später eingebracht wird.

Wenn es hier einen derartigen Grund zum Feiern gibt dann das Erntedankfest Ende September bzw. am 1. Sonntag im Oktober ......

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Erntedankfest-Wann-ist-Erntedank-2021-Bedeutung-Geschichte-Datum-Braeuche-id39240582.html

Warum sollen wir eigentlich "in allem den Amerikanern nacheifern" ??