Was ist das Thanksgiving?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzt heißt das "Erntedankfest". Aber du solltest das US-amerikanische Thanksgiving nicht mit unserem Erntedankfest vergleichen. Zwar feierte man auch das Einbringen der Mais-Ernte Ende November, aber vor allem die Ankunft der Pilgerväter.

Letzteres sahen und sehen die indigenen Amerikaner nicht positiv und feiern daher nicht.

Der Freitag heißt Black Friday und damit beginnt der weihnachtliche Einkaufsrummel.

HansH41  28.02.2017, 13:04

Danke für den Stern.