Thanksgiving ..? Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es entspricht unserem Erntedankfest.

Man bedankt sich bei Gott oder der Erde (je nach Einstellung) für die gute Ernte und feiert einen Gottesdienst und meistens auch noch ein Fest, evtl. auch mit Umzug etc..

hey :) Das ist nicht gaz richtig Thanks giving etspricht NICHT dem Erntedankfest! Erntedank ist ein religöses Fest damit hat Thanks giving nichts zu tun.

Thanksgiving hieß früher harvest celebration und stammt vermutlich aus plymoth! ads erste thanksgiving sollen die pilgrims(die einwanderer) gefeiert haben! es ist so etwas ähnliches wie erntedank!

das beudeutet so viel wie erntedankfest. man dankt für die ernte, essen und so

Ah so oke und wieso feiert man das?

@tanjajulian2010

Man feiert es eben weil man sich freut dass man damals genug zu essen hate, die ernte gut war u,s,w. daraus entickelte sich eine tradition=>das heutige thanksgiving!

Falsch. Erntedank ist religioeus. THanksgiving nicht