Was macht man als Applikationsentwickler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man entwickelt, wie der Begriff schon sagt ,(Software-) Applikationen.

Anwendungssoftware - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungssoftware

Als Anwendungssoftware (auch Anwendungsprogramm, kurz Anwendung oder Applikation; englisch application software) werden Computerprogramme bezeichnet, die genutzt werden, um eine nützliche oder gewünschte nicht systemtechnische Funktionalität zu bearbeiten oder zu unterstützen. Sie dienen der „Lösung von Benutzerproblemen". Beispiele für Anwendungsgebiete sind: Bildbearbeitung, E-Mail

grtgrt  20.06.2021, 17:07

Auch noch erwähnenswert:

Nur etwa 15 Prozent aller Arbeiten, die notwendig sind, eine neue Anwendung erfolgreich zu entwickeln, bestehen aus Programmierarbeit.

WalterMatern  20.06.2021, 20:13
@grtgrt

Ist vielleicht auch kein Fehler sich im Vorfeld der Programmierung Gedanken zu machen was das Programm können soll, auf welchem Wege ich das erreichen kann, welche Schnittstellen ich integriere, in/ auf welchen Formaten gespeichert bzw zugegriffen wird.

Genau so kann ich mir vorher überlegen welche Bereiche ich auf Funktion prüfen sollte.

WalterMatern  23.06.2021, 05:19

Herzlichen Dank für den Stern.

Du solltest nicht damit rechnen das du jemals eine 40 Stunden-Woche hast selbst wenn die Anzahl der Überstunden gegen das Arbeitsrecht verstößt ist das eher der Normalfall.