Beruf Lokführer oder Berufskraftfahrer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lokführer 60%
berufskraftfahrer 40%

4 Antworten

berufskraftfahrer

Berufskraftfahrer find' ich besser... Aber dann im ÖPNV (also Busfahrer), nicht als LKW-Fahrer!! :D

VitoScaletto  03.08.2022, 17:46

Lokführer ist eindeutig anspruchsvoller.. nicht umsonst wird man im Simulator geschult und muss etliche Prüfungen bestehen und ablegen ;)

Eindeutig Lokführer, allein schon weil die Technik anspruchsvoller ist und man nicht ständig in Gefahr kommt, den Führerschein zu verlieren.

berufskraftfahrer

ich selbst bin seit 31 jahren bkf mit ihk prüfung.du hast sehr viele möglichkeiten diesen beruf auszuüben.du hast heute viele möglichkeiten die modernsten lkw zu fahren,oder du machst den bkf mit allen führerscheinklassen wie ich es gemacht habe,so hast du die möglichkeit als fuhrparkleiter in grossen firmen tätig zu werden (disponent)du kannst dich zum fahrlehrer ausbilden lassen in einer weiterbildung (eventuell später selbstständig machen)du kannst als busfahrer im linien oder reiseverkehr tätig sein,hast mit sehr vielen menschen zu tun und siehst sehr viele länder,ich selbst bin als busfahrer tätig und es macht mir sehr viel freude.

ich wünsche dir alles gute bei deiner entscheidung

VitoScaletto  03.08.2022, 17:45

LKW Fahren und anspruchsvoll? Du hast doch überhaupt keine Ahnung vom Eisenbahnbetrieb und wie man eine Lok fährt 😅 da muss man sehr viel mehr beachten

Lokführer

ich persönlich finde Lokführer sehr interessant und ich würde mich dafür bewerben. LG