Lokführer und Job in der Verwaltung gleichzeitig?

2 Antworten

Allein für die Ausbildung müsstest du Vollzeit einsteigen.

Ob du als Lokomotivführer einen Teilzeitjob bekommen kannst, der mit einem Job in der Verwaltung kompatibel ist wage ich zu bezweifeln

In der Verwaltung kann man in Teilzeit arbeiten, als Lokführer sicherlich auch. Nur hat man im Fahrbetrieb Schichtdienst und auch Nachtarbeit, was sich mit einem geregelten Teilzeitjob im Büro kaum unter einen Hut bringen lässt.

Wenn du den Lokführerschein schon hättest, dann könntest du beispielsweise am Wochenende Museumsbahnen chauffieren.