Praktikum als Lokführer

3 Antworten

http://www.eisenbahn-webkatalog.de/<- hier findest du jede menge bahngesellschaften, wo du wegen eines praktikums nachfragen kannst. sicher könnten auch eisenbahn-traditionsvereine für dich interessant sein, die lassen ja, um selbst fahren zu können auch einen teil ihrer leute zu zugführern ausbilden.

wohl eher bei der DB - der Lokführer wird das auch nicht entscheiden können

Ich würde an deiner stelle nicht die deutsche bahn fragen den als ich letztens das gleiche wie du gefragt hab haben diese faulen secke in der zentrale zu mir gesagt keine ahnung ;( also such dir eine andere eisenbahn gesellschaft bei dir in der nähe und rufe dort oder noch besser das du persöhnlich hin gehst ;))