DB Schülermonatsticket Kundenkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie so eine Monatskarte bei der DB aussieht, aber das klingt, wie bei den alten und bei aktuellen einmaligen Monatskarten in userem Verkehrsverbund: du hast eine Trägerkarte in einer Plastikhülle und musst dir monatlich eine Wertmarke (meinst du mit dem Schnipsel das?) dazu kaufen, richtig?

Auf der Trägerkarte müsste eine Nummer stehen, diese musst du auf die Wertmarke eintragen, damit du die nicht einfach weitergibst oder weiterverkaufst bzw. verleihst.

Du brauchst schon eine Trägerkarte, die Wertmarke alleine ist so nicht gültig... die Karte sollte eigentlich nichts extra kosten, da sie alleine ja ebenfalls kein gültiges Ticket ist.

Ohje. Eigentlich muss man so ein Formular ausfüllen für die Trägerkarte, das legt man auch bei der Schule vor. So kenne ich es von unserem Verkehrsverbund. Der/die VerkäuferIn ist davon ausgegangen, du hättest die Karte bereits und bräuchtest nur eine Wertmarke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelinaknv
04.08.2016, 17:44

Ich musste nichts ausfüllen und hab auch keine Trägerkarte. Was kann ich jetzt machen? Nochmal zum Büro gehen oder ist es jetzt schon zu spät?

0

Geh gleich wieder rein und frag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?