Keinen Job wegen schlechten Zähnen?!

10 Antworten

Weil das was über einen nachlässigen Charakter aussagt. Und besonders im Kontakt mit Kunden ist sowas wirklich nicht gern gesehen. Aber es gibt ja noch andere Jobs.

Na stell dir doch mal vor, dass du z.b. im Reisebüro mit einer sprichst und du bei ihrem Lächeln feststellst, dass ihr diverse Zähne fehlen oder sie brüchig aussehen. Ist natürlich jetzt stark übertrieben ausgedrückt, aber genau sowas würde nicht gerade dazu führen, dass dieses Büro viele Kunden hat.

Klar stimmt das, im Vertrieb mit Kundenkontakt sicherlich noch schwerer als in der Industrie oder im Lager

Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber ich kann es mir gut vorstellen, da Mundpflege viel über ein Menschen aussagt ..

Natürlich ist das so. Der erste Eindruck zählt, auch beim Vorstellungsgespräch. Wenn dann -übertrieben - beim ersten Begrüßen direkt eine Welle Mundgeruch entgegenschlägt und man dann die gelben Stummel im Mund sieht, dann hat man direkt einen schlechten Eindruck vom Gegenüber.

Und wen würdest du eher zu Verhandlungen schicken? Den Typen mit gepflegten, geraden Zähnen oder den mit schlechten Zähnen?