Bekommt man zu 100% nach 2 Jahren fester Zahnspange gerade zähne?

7 Antworten

Viele bekommen die Zahnspange aus gesundheitlichen Gründen.

Bei mir war es der tiefe Biss, der kopfschmerzen verursachte und weil der kiefer zu klein war.

Mit der Spange wurde der ganze Kiefer gedehnt und der Biss gehoben. Das hatte nichts mit Ästhetik zu tun und im Ergebnis waren meine Zähne schiefer als vorher. Aber darum ging es ja nicht und ich bin nun beschwerdefrei und kann auch feste Konsistenzen gut essen.

Kommt drauf an wie deine zähne sind :) Also ich hatte einen extrem schiefen zahn und da war danach definitiv besserung zu sehen aber komplett perfekt war er auch nicht. Hatte unten eine auch drinne und da hat sich nix verändert war total unnötig. Also ich denke es kommt auf die "basis" an :D

Lg:)

Das ist ganz individuell. Außerdem kommt es auf den Grad an, wie schief deine Zähne sind bzw wie stark die Fehlstellung ist. Ich hatte damals auch eine Zahnspange und habe sie 2 Jahre getragen und meine Zähne haben sich deutlich verbessert dadurch.

Liebe Grüße

Ich hatte meine 4 Jahre lang und war zwischendurch auch am verzweifeln, weil sich nichts zu ändern schien. Aber am Ende war ich dann doch mit dem Ergebnis zufrieden. Gerade wenn man noch im Wachstum ist kann sich der Kiefer ja auch noch verschieben. Man muss halt einfach Geduld haben. 

Ich hatte die auch 2 Jahre und bei mir konnte ich auch nur minimale Veränderung sehen.. Ich hatte aber auch nicht wirklich schiefe Zähne

Mein Fazit: 2 Jahre waren bei mir total unnötig! Aber ich kann ja nicht wissen, wie es bei dir aussieht ;)

bei mir sind nur die front schief

wie alt warst du denn da?

0
@jeremyissac2016

16/17 bis 19 hatte erstmal nur so eine halbe und später kam die komplett dran und ab dann waren es halt 2 Jahre
Dann würde ich es machen, wenn es dich stört

0

Was möchtest Du wissen?