Zahnspange: Zähne nach 3 Wochen gerade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo helpcub,

in den erste Wochen sind die Veränderungen durch die Zahnspange meist enorm.

Was für einen selbst schon sehr gut aussieht, muss für den Kieferorthopäden noch lange nicht gut sein.

Du hast zu Beginn einen Behandlungsplan bekommen und unterschrieben (oder deine Eltern), da steht drin wie lange die Behandlung geplant ist.

Nach drei Wochen hat noch niemand die Zahnspange rausbekommen ;-)

Üblich sind 2 - 3 Jahre.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich weiß nicht wie alt du bist oder wie schlimm deine Fehlstellung war, aber manchmal geht das tatsächlich recht schnell, dass die Zähne sich verschieben. Das täuscht aber auch oft, denn sobald die Spange raus ist, könnten sie wieder zurück springen. Du hast ja sicherlich alle 6-8 Wochen Kontrolltermine, dein Kieferorthopäde/deine Kieferorthopädin wird dir da sicherlich was zu erklären :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin und Psychologie Studium